Bildergallerie mit Bestellservice

Gesperrt
ChrisD
Bildergallerie mit Bestellservice

Beitrag von ChrisD »

Hallo zusammen!
Ich such eine Bildergallerie mit einem integriertem Bestellformular. Neben den Bilder sollte man eine Checkbox aktivieren können. Unter den Bilder gibt man dann noch seinen Namen und seine Telefonnummer an. In einem weiterrem Kästchen kann man dann noch Bemerkungen einfügen.
Nach einem Klick auf 'Abschicken' erhält man dann eine E-Mail bestätigung mit den Namen der Bestellten Bilder und dem Preis.
Ich sollte dann auch noch eine ähnliche Mail bekommen.
Irgendwie müsste in der Mail dann auch noch der Name der Gallerie auftauchen.
Gibt es sowas in der Art? Kann das jemand programmieren?

Gruß
Christopher
ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Keine Ideen?
timo
Beitrag von timo »

selbst entwickeln oder geld bieten :)
chobbert
Beitrag von chobbert »

Aus der FAQ der PHP-Newsgroup:

Wo finde ich ein Script, das "xyz" kann?
http://www.dclp-faq.de/q/q-scripte-finden.html

Ob es so etwas konkret schon gibt, weiß ich nicht. Speziell für Contenido angepasst für Contenido wurde ein solches Skript aber wohl noch nicht.

Mit Sicherheit gibt es hier Leute, die so etwas programmieren können, mich selbst eingeschlossen. Allerdings wirst Du die Entwicklung wohl bezahlen müssen, da Du schlecht erwarten kannst, daß andere kostenlos eine Lösung für Deine individuellen Anforderungen schaffen, die dann wiederum auch nur für wenige Anwender von Nutzen sein wird. Erst recht, wenn das Projekt einen kommerziellen Charakter zu haben scheint.

Schöne Grüße

Robert
ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Mit Sicherheit gibt es hier Leute, die so etwas programmieren können, mich selbst eingeschlossen. Allerdings wirst Du die Entwicklung wohl bezahlen müssen, da Du schlecht erwarten kannst, daß andere kostenlos eine Lösung für Deine individuellen Anforderungen schaffen, die dann wiederum auch nur für wenige Anwender von Nutzen sein wird. Erst recht, wenn das Projekt einen kommerziellen Charakter zu haben scheint.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, nur ich dachte, es wäre vielleicht damit getan, ein paar Code Passagen in eine bestehende Bildergallerie einzufügen.
Mit einem Mischmasch aus JS, Html und PHP würde ich es wohl selber hinbekommen, nur muss man dann jedes Bild einzeln einfügen und es läuft nicht mit Contenido zusammen.
Zum Komerziellen:
Man glaubt es kaum, aber es gibt noch Leute, die Ehrenamtlich für einen Verein arbeiten. :D Das Modul ist dazu gedacht, dass Eltern Bilder ihrer Kinder von Tischtennisveranstalltungen unseres Vereins ansehen und dann auch bestellen können, wobei ich es so auslegen werde, dass meine Kosten gedeckt sind.

Gruß
Christopher
Snoopy
Beitrag von Snoopy »

@Robert @timo ihr sprecht mir aus der Seele, an Dich mein lieber Onliner:
wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was". Übrigens meine Tagessätze kann ich Dir gerne zukommen
lassen. Ich bin bis dato nicht dazu gekommen meine
Bildergalerie mit Downloadfunktion zu veröffentlichen. Der Tag hat nur 24 Stunden.

http://www.ajus-hamburg.de/cms/front_co ... t=1&lang=1
Das ist auch ein gemeinnütziger Verein, für so was nimmt man kein Geld !!!!!!!!!

Aber bei Solchen Treads kommt man wirklich ins Grübeln ob man Module weiterhin veröffentlicht.

Die Bildergalerie wäre nie zustande gekommen wenn Robert nicht den Dateiwähler veröffentlicht hätte.

Peter René Beauvain / Hamburg
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Versteht mich jetzt bite nicht falsch, ich bin auch nicht davon ausgegangn, dass sich jetzt jemand hinsetzt und dieses komplette Modul schreibt, nur es hätte ja sein können, dass es schon etwas ähnliches gibt, bei dem man nur noch ein wenig ändern muss und dann Geld zu nehmen fände ich nicht richtig. Wenn es aber was komplett neues ist, teil ich eure Meinung.
Genause habe ich vor, meine Module später auch zu veröffentlichen, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich kmplexe Dinge seler programmieren kann.
Wenn ich jetzt selber im Vorstand dieses Vereines sitzten würde, könnte ich auch die Module bezahlen, nur so wird das niemand genehmigen.

Gruß
Christopher
emergence
Beitrag von emergence »

ähm...
kleiner tipp...

1. vielleicht in zukunft die frage etwas anders formulieren...
2. umsonst ist nichts, nicht mal hier... wenn jemand bei einem open source project etwas macht, möchte man auch etwas davon haben... (was auch immer...)
3. und irgendwie bin ich der meinung, der thread bringts in dieser weiteren form nicht...
Gesperrt