Editor funktioniert nicht
-
Hallo,
habe 4.4.2 und 4.4.3. Habe einen Container mit Text (HTML). Wenn ich auf >>Text klicke, passiert nichts. Sowohl mit Firebird, Firefox und Safari.
In der Beispiel Webseite dagegen funktioniert der klick auf >>Text.
Das Link-Ziel ist ein Javascript Befehl, das Problem tritt bei WYSIWYG und ohne auf.
Danke,
bye
-stephan
habe 4.4.2 und 4.4.3. Habe einen Container mit Text (HTML). Wenn ich auf >>Text klicke, passiert nichts. Sowohl mit Firebird, Firefox und Safari.
In der Beispiel Webseite dagegen funktioniert der klick auf >>Text.
Das Link-Ziel ist ein Javascript Befehl, das Problem tritt bei WYSIWYG und ohne auf.
Danke,
bye
-stephan
wieso zwei postings ?
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... highlight=
kontrollier in deinem layout ob der </head> tag bzw. das abschliessende </body> vorhanden ist...
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... highlight=
kontrollier in deinem layout ob der </head> tag bzw. das abschliessende </body> vorhanden ist...
-
Ich habe nicht mitbekommen, dass der Eintrag verschoben wurde, und dachte ich haette nur Vorschau gedrueckt statt Absenden.
Danke, funktioniert nun, ich hatte zum ausprobieren gar kein <HEAD></HEAD> auf der Seite.
Nun laesst sich natuerlich diskutieren, ob es doch ein Bug ist, dass der Editor nicht geht, wenn man im Template kein HEAD hat. Sollte er dann nicht einfach eines nach <HTML> einfuegen?
bye
-stephan
Danke, funktioniert nun, ich hatte zum ausprobieren gar kein <HEAD></HEAD> auf der Seite.
Nun laesst sich natuerlich diskutieren, ob es doch ein Bug ist, dass der Editor nicht geht, wenn man im Template kein HEAD hat. Sollte er dann nicht einfach eines nach <HTML> einfuegen?
bye
-stephan
-
- Das Insite-Editing funktioniert nur, wenn du eine Standardkonforme HTML-Seite hast. Dies ist eine zwingende technische Vorraussetzung. Du beschwerst dich ja auch nicht, daß deine Glühbirne nicht funktioniert, wenn du sie nicht vorher in die Fassung geschraubt hast
Also: Einigermaßen standardkonformes HTML, dann klappt's auch mit Contenido.
- Das Insite-Editing funktioniert nur, wenn du eine Standardkonforme HTML-Seite hast. Dies ist eine zwingende technische Vorraussetzung. Du beschwerst dich ja auch nicht, daß deine Glühbirne nicht funktioniert, wenn du sie nicht vorher in die Fassung geschraubt hast

Also: Einigermaßen standardkonformes HTML, dann klappt's auch mit Contenido.
-
Gut ist es kein Bug (laut XHTML transitional DTD) aber DAU unfreundlich und unter Umstaenden verwirrend 
Danke
-stephan

Danke
-stephan
-
Mag sein, daß es DAU-unfreundlich ist, aber wie soll es anders gehen? Im HEAD *müssen* die Angaben für das Insite-Editing rein. Wenn jemand keinen Head-Tag definiert, muß er wissen, was er macht (es kann ja z.b. auch beabsichtigt sein, daß für spezialfälle kein HEAD verwendet werden darf, da der HEAD-Tag erst im Modul zum Einsatz kommt).
-