Liebe Grüße
Simone
Davon bin ich ausgegangen.Seelauer hat geschrieben:meinst Du mit "Dateien hochladen" Bilder über das Backend mittels "Content -> Dateiverwaltung -> NameDeinesOrdners -> Upload" hochladen ?
Sonderzeichen sind bei Dateinamen grundsätzlich als "böse" anzusehen.Ach ja, ich habe auch erst nach 3 Monaten festgestellt, dass die Datein keine Sonderzeichen (ä.ö.ü usw) haben dürfen.
Interessante Info, ich hatte bisher IMMER Unterstriche benutzt.McHubi hat geschrieben:Statt eines Leerzeichens übrigens auch immer ein "-" verwenden und kein "_". Durch einen Unterstrich verliert man SEO-Potenzial in punkto Keywordunterbringung da google sonst in "preiswerter_dvd_player.jpg" keine drei keywords erkennt sondern den Dateinamen als ein keyword - nach dem natürlich kein Mensch suchen würde - betrachtet.
Umgehen kann man es nicht, aber beeinflussen. Dazu gibt es gewisse Meta-Tags im Head der Seite.Spider IT hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man das Caching-Verhalten der Browser diesbezüglich nicht umgehen,...