Hallo Phiga,
denke nicht, dass es sich um ein Anwendungsproblem handelt.
Beim Versenden einer E-Mail per phpMailer wird gar nichts in die Session geschrieben, oder aus der Session ausgelesen. Das Auslesen aus der Session findet am Anfang der Applikation statt und das Speichern der Änderungen am Ende der Applikation. Die E-Mail wird mitten drin versendet.
Sehr wahrscheinlich ist es ein Problem im System. Laut PHP-Info sind ionCube PHP Loader, Zend Guard Loader und Suhosin Patch drauf. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombination der drei Erweiterungen Probleme bereiten kann. Das muss aber nicht sein, ist nur eine Vermutung. Wenn man nach "
[error] child died with signal 11" googelt, findet man einige User mit dem Problem...
Zum "segmentation fault" Problem:
Eigentlich werden primitive Variablentypen (integer, string, boolean, usw) in der Session gespeichert, höchstens mal Arrays, die wiederum auch skalare primitive Typen enthalten, also keine Objekte. Es kann aber sein dass hier der Zend Guard Loader, warum auch immer, einen Strich durch die Rechnung macht.
Vielleicht is die restriktive Konfiguration des Servers in diesem Fall suboptimal. Admins wollen immer alles sicher haben, Anwendungen brauchen auch etwas Freiraum zum Atmen. Vielleicht sollte man hier einen Kompromiss finden
Ich würde ionCube PHP Loader, Zend Guard Loader und Suhosin Patch mal deaktivieren und die Apllikation so testen. Dann Stück für Stück wieder aktivieren...
Gruß
xmurrix