Contenido und Strato...

Gesperrt
ttwm
Contenido und Strato...

Beitrag von ttwm »

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit gewisser Zeit bei Strato Contenido 4.8.15 zu installieren - ohne Erfolg. Ich hänge im Setup bei Punkt 4 fest - mit der Fehlermeldung:
Kann keine Tabellen in der gewählten MySQL-Datenbank anlegen
Setup hat versucht, eine Testtabelle in der Datenbank DBXXXXXXX anzulegen und ist gescheitert. Bitte weisen Sie ihrem Datenbankbenutzer entsprechende Rechte zu, oder fragen Sie einen Administrator.
Als Datenbank-Name, Benutzername und Passwort habe ich exakt die Angaben eingegeben, die ich in der Datenbank-Verwaltung bei Strato sehen/festlegen kann.

Ich besitze ein PowerPlus L Paket und verwende PHP 5.2 (unter 5.3 kam die gleiche Fehlermeldung). Mit phpMyAdmin kann ich die Datenbank bearbeiten.

Ich habe schon im Forum und bei Google gesucht - bin zwar bei einigen auf den gleichen Fehler gestoßen, nur gab es für mich keine ersichtliche Lösung.

Hat irgend jemand aktuell mal eine Installation zum Laufen gebracht und kann mir einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Viele Grüße
ttwm

P.S.: Unter meinem OS X hab ich in der Vergangenheit schon zwei Test-Installationen erfolgreich zum Laufen gebracht, grade deshalb versteh ich nicht, warum ich hier solche Schwierigkeiten habe...
dominik.ziegler

Re: Contenido und Strato...

Beitrag von dominik.ziegler »

Versuche es mal mit der heute veröffentlichten Version 4.8.16.
Vermutlich kannst du die Version 4.8.15 nicht installieren, da deren Setup nicht für MySQL 5.5 ausgelegt ist.
Viele Grüße
Dominik
ttwm
Re: Contenido und Strato...

Beitrag von ttwm »

Juhu, hat geklappt. Danke!

vg
ttwm
Gesperrt