Probleme bei der Installation - alles hängt sich auf
-
Probleme bei der Installation - alles hängt sich auf
Auch ich wollte mir das Open Source Content Management System Contenido Web installieren. Soweit lief auch alles ohne Probleme. Nur kurz vor der Installation bleibt auf einmal der Ladebalken stehen, es gibt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und mit einem Schlag habe ich einen Bluescreen. Ich habe übrigens einen AMD Athlon mit einem Dualcore Prozessor 6000+, eine Grafikkarte von ATI und 1024 Ram. Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von matthiasimmermann am Di 26. Feb 2013, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Probleme bei der Installation - alles hängt sich auf
Hallo matthiasimmermann,
willkommen im CONTENIDO Forum.
Das ist wirklich ein sehr unüblicher Fall, mir ist so etwas in der Art noch nie passiert. Wen dein System sich bei einer Installation einer Web-Applikation aufhängt, dann ist sehr wahrscheinlich eine fehlerhafte/falsche Konfiguration des Web-Servers, des PHP-Interpreters oder der MySQL-Datenbank die Ursache dafür. Es kann auch an der eingesetzten Version der Anwendungen (Web-Server, PHP, MySQL) liegen oder gar an der Einstellung des System oder irgendwelcher sicherheitsrelewanter Anwendungen.
Da du etwas von einem Bluescreen schreibst, denke ich mal, dass es sich um ein Windows-System handelt. Schau dir am Besten die Ereignisanzeige und die Logs des Web-Servers an.
Gruß
xmurrix
willkommen im CONTENIDO Forum.
Das ist wirklich ein sehr unüblicher Fall, mir ist so etwas in der Art noch nie passiert. Wen dein System sich bei einer Installation einer Web-Applikation aufhängt, dann ist sehr wahrscheinlich eine fehlerhafte/falsche Konfiguration des Web-Servers, des PHP-Interpreters oder der MySQL-Datenbank die Ursache dafür. Es kann auch an der eingesetzten Version der Anwendungen (Web-Server, PHP, MySQL) liegen oder gar an der Einstellung des System oder irgendwelcher sicherheitsrelewanter Anwendungen.
Da du etwas von einem Bluescreen schreibst, denke ich mal, dass es sich um ein Windows-System handelt. Schau dir am Besten die Ereignisanzeige und die Logs des Web-Servers an.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.