Ist es möglich die Artikel im Fontend zu verwalten/ändern.
Wenn nein -- wozu ist dann das Modul Login vorhanden ?
Wenn ja -- wie funktioniert das ??
Artikel im Frontend
-
NeinGoofyUlm hat geschrieben:Ist es möglich die Artikel im Fontend zu verwalten/ändern.
Um geschützte Bereiche im Frontend vorzusehen...Wenn nein -- wozu ist dann das Modul Login vorhanden ?
Gruß
Arno
-
Momentan richtig - aber du kannst ohne weiteres ein Modul bauen, welches ein editieren der Artikel erlauben könnte -> ist aber relativ viel aufwand.Arno Simon hat geschrieben:NeinGoofyUlm hat geschrieben:Ist es möglich die Artikel im Fontend zu verwalten/ändern.
-
Sicherlich richtig, aber welchen Sinn hätte dann das CMS an sich noch? Dann kann ich mir auch gleich entsprechende Module bauen um alle entsprechenden Arbeiten über den FrontEnd vorzunehmen. Einen Backend benötige ich dann nicht mehrtimo hat geschrieben:Momentan richtig - aber du kannst ohne weiteres ein Modul bauen, welches ein editieren der Artikel erlauben könnte -> ist aber relativ viel aufwand.Arno Simon hat geschrieben:NeinGoofyUlm hat geschrieben:Ist es möglich die Artikel im Fontend zu verwalten/ändern.

Ausserdem ist das dann nur wieder eine potentielle Fehlerquelle mehr und das sollte man IMHO schön bleiben lassen.
Gruß
Arno
-
[quote="Arno Simon"
Sicherlich richtig, aber welchen Sinn hätte dann das CMS an sich noch? Dann kann ich mir auch gleich entsprechende Module bauen um alle entsprechenden Arbeiten über den FrontEnd vorzunehmen. Einen Backend benötige ich dann nicht mehr
Ausserdem ist das dann nur wieder eine potentielle Fehlerquelle mehr und das sollte man IMHO schön bleiben lassen.
[/quote]
Auch richtig
Was man natürlich machen kann, wenn es das Projekt erfordert: Eine Frontendpflege für Benutzerdaten -> was aber dann auf den Spezialfall zugeschnitten werden muß. Es spricht IMHO auch nichts dagegen, den SPAW im Frontend einzusetzen, denn vielleicht will man ja einer Community die Möglichkeit geben, eine kleine Profilseite selbst zu editieren. Möglich ist vieles
Sicherlich richtig, aber welchen Sinn hätte dann das CMS an sich noch? Dann kann ich mir auch gleich entsprechende Module bauen um alle entsprechenden Arbeiten über den FrontEnd vorzunehmen. Einen Backend benötige ich dann nicht mehr

[/quote]
Auch richtig

Was man natürlich machen kann, wenn es das Projekt erfordert: Eine Frontendpflege für Benutzerdaten -> was aber dann auf den Spezialfall zugeschnitten werden muß. Es spricht IMHO auch nichts dagegen, den SPAW im Frontend einzusetzen, denn vielleicht will man ja einer Community die Möglichkeit geben, eine kleine Profilseite selbst zu editieren. Möglich ist vieles