Datumsformat Article List Advanced V2.6.0

Gesperrt
stefkey
Datumsformat Article List Advanced V2.6.0

Beitrag von stefkey »

Hallo,

im Modul Article List Advanced V2.6.0 erscheint beim Datum hinter dem Tag kein Punkt. Es steht zB: Mo, 6 Mai 2013
Richtig wäre jedoch: Mo., 6. Mai 2013
Ich finde im Modulcode leider nicht die richtige stelle wo das zu korrigieren geht. Ich weiß jedoch das es in php ja eine Funktion gibt die das Datum im gewünschten Format ausgibt. In diesem Modul wird das Datumsformat wohl noch modifiziert mit der cms/includes/class.datetimereplacelang.php Aber auch dirt finde ich keine Lösung. Kann mir jemand helfen? Hier ein Ausschnitt aus dem Output des Modulcodes

Code: Alles auswählen

...
...
    // Generate date if enabled
                if($aSettings["Date"] != "-1")
                {
                    if ($sVersion == 'php>=5.2')
                    {
                        if ($aSettings["DateLanguage"] != 'en_UK')
                        {
                            $oDate = ($aSettings["DateType"] == "create") ? new DateTimeReplaceLang($aValue["Created"]) : new DateTimeReplaceLang($aValue["Published"]);
                            $artlist_lastmod = $oDate->format($aSettings["Date"], $aSettings["DateLanguage"]);
                        }
                        else
                        {
                            $oDate = ($aSettings["DateType"] == "create") ? new DateTime($aValue["Created"]) : new DateTime($aValue["Published"]);
                            $artlist_lastmod = $oDate->format($aSettings["Date"]);
                        }
                    }
                    else
                    {
                        setlocale(LC_TIME, $aSettings["DateLanguage"]);
                        $tmp_artlist_Date = ($aSettings["DateType"] == "create") ? strtotime($aValue["Created"]) : strtotime($aValue["Published"]);
                        $artlist_lastmod = strftime(formatDateToStrftime($aSettings["Date"]), $tmp_artlist_Date);
                    }
                }
                else
                {
                    $artlist_lastmod = "";
                }
...
...
Faar
Re: Datumsformat Article List Advanced V2.6.0

Beitrag von Faar »

Schau mal unter "Administration" -> "Sprache", dort kann man individuell das Datums und Zeitformat einstellen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
stefkey

Beitrag von stefkey »

Danke Faar,

dort habe ich jetzt die Felder ausgefüllt.
Datum/Zeit: %d.%m.%Y %H:%M
Datum: %d.%m.%Y
Zeit: %H:%M

Es hat sich aber leider nichts geändert.
Noch ein Hinweis: In der Modulkonfiguration kann man das Datumsformat auswählen. Dort gibt es zB 31.12.2008, aber auch 31 Dezember 2008.
Im ersten Fall wird der Punkt hinter dem 31. auch im Frontend angezeigt, nur im zweiten Fall nicht.

Kann es doch am Modul liegen?
Faar

Beitrag von Faar »

Wenn das Modul nicht dir Voreinstellung von Contenido nimmt, sondern eigene Einstellungen anbietet, wird es am Modul selbst liegen.
Irgendwo im Programmcode wurde wohl ein Punkt vergessen, ich vermute einfach mal, dass die date() Funktion benützt wurde: http://php.net/manual/de/function.date.php
In Beispiel 4 wird gezeigt, wo man die Punkte setzt.

Aber kann auch sein, dass das Datum anders aufbereitet wird als hier gezeigt.
Und vielleicht wäre die Article List Advanced 3.x ohne diesen Fehler: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=30946
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Gesperrt