Layout-Style-Probleme

Gesperrt
Alex
Layout-Style-Probleme

Beitrag von Alex »

Hallo!

Ich habe immer wieder mit Problemen zu kämpfen, wenn Autoren (meist per Copy-&-Paste aus WORD) Texte schreiben. Das Schriftbild ist dann meist sehr uneinheitlich.
Ich kenn zwar die Methode in SPAW ein eigenes Style-CSS zu definieren, aber ich glaube nicht, dass das bei mir viel helfen würde (würde eh keine nutzen).

Also: Habe ich eine Möglichkeit, dass ich per CSS den TEXT aus dem Editor immer in der gleichen Schriftart / -größe anzeigen lasse, egal, wie die Seite eingegeben wurde. So kann der Autor nur noch zwischen bold etc. wählen, das war es dann...

Eigentlich muß das ja funktionieren, bekomm ich nur nicht hin...

DANKE

Alex
emergence
Re: Layout-Style-Probleme

Beitrag von emergence »

Alex hat geschrieben:Ich habe immer wieder mit Problemen zu kämpfen, wenn Autoren (meist per Copy-&-Paste aus WORD) Texte schreiben. Das Schriftbild ist dann meist sehr uneinheitlich.
es gibt nur das symbol für html säubern im spaw, aber das belässt leider auch schrott drinnen...

ich würd deinen authoren einbläuen wie content ins system zu kopieren ist...
Alex hat geschrieben:Also: Habe ich eine Möglichkeit, dass ich per CSS den TEXT aus dem Editor immer in der gleichen Schriftart / -größe anzeigen lasse, egal, wie die Seite eingegeben wurde.
und die wordformatierungen drinnen lassen ? nein glaube nicht das eine css rule da drüberbügeln könnte...
Alex
Beitrag von Alex »

AHA!

Danke emergence...

Ich hatte gehofft, ich könnte mit CSS wirklich drüberbügeln, egal wie der Autor seine Schriftart und -größe gewählt hat.

Also bleibt nur die Möglichkeit, zur Not alle Styles aufräumen zu lassen und dann einen eigenen CSS-Style in SPAW einzubinden. Das klappt aber leider (obwohl die das Doc zum backend.customizing gelesen habe) nicht richtig. Bin halt noch Anfänger.... (siehe auch http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1521).

Viele Grüße

Alex
Contenido 4.4.4 & 4.5.3-CVS
Gesperrt