Coding Convention

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Coding Convention

Beitrag von rethus »

Im Docs-Verzeichnis findet man 3 xml-Files, die nach dem Schema "coding_conventions_zend_*" benannt sind.

Kann mir jemand kurz erklären, für welches tool diese sind, und wie man diese ggf. in Eclipse nutzen kann?
Sind diese für CodeSniffer o.Ä. ?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
frederic.schneider_4fb
Re: Coding Convention

Beitrag von frederic.schneider_4fb »

Guten Morgen,

es handelt sich dabei um importierbare Xml-Dateien, mit denen Du unsere CONTENIDO-Coding Convention in Editoren benutzen und anwenden kannst. Wir nutzen das beispielsweise in Zend Studio. Theoretisch sollten diese Xml-Dateien auch in Eclipse (mit PHP) importierbar sein und zwar in den Einstellungen unter Window -> Preferences -> Java (bzw. PHP).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
rethus
Re: Coding Convention

Beitrag von rethus »

Kannst du mal den genauen Pfad zu dem Importbutton beschreiben, bzw. ein Screenshot machen.
Ich nutze den eclipse (aptana) sehe aber nirgendwo eine Einstellung, die ich damit verbinden würde.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Antworten