Hallo zusammen
Hab Heute eine Installation von 4.8.20 auf 4.9.6 mirgriert. Sämtliche Module und Plugins habe ich bereits überarbeitet und funktionieren einwandfrei. Auch das Frontend funktioniert ohne Probleme.
Leider funktioniert der Editor (TinyMCE) nicht mehr. Das Inside-Editing jedoch funktioniert immer noch. Sobald ich auf das Edit-Icon klicke, öffnet sich das Editor Fenster und es erscheint folgender Inhalt.
-----------
{_META_HEAD_CONTENIDO_} {_CSS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_} {_JS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_}
1. Text / HTML:
-----------
Im Error-Log steht: Call to protected method cWYSIWYGEditor::_setSetting() from context '' in /contenido/external/wysiwyg/tinymce3/editor.php on line 64.
Kann mir jemand helfen?
gruss Christian
Fehler im Backend nach Update 4.8.20 => 4.9.6
-
Fehler im Backend nach Update 4.8.20 => 4.9.6
Zuletzt geändert von chnussbaumer am Mo 12. Jan 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Fehler im Backend nach Update 4.8.20 => 4.9.6
Hallo,
hab jetzt das Problem gelöst. Ist nicht schön aber es funktioniert.
In der Datei: contenido/external/wysiwyg/tinymce3/editor.php
1) Die Funktion _setSetting() von private auf public setzen.
2) TinyMCE - Plugin Flash hochladen. Dieses Plugin gibts eigentlich schon lange nicht mehr. Wird aber anscheinend noch irgendwo initialisiert. Um mir das Suchen zu ersparen
habe ich einfach die Datei hochgeladen.
hab jetzt das Problem gelöst. Ist nicht schön aber es funktioniert.
In der Datei: contenido/external/wysiwyg/tinymce3/editor.php
1) Die Funktion _setSetting() von private auf public setzen.
2) TinyMCE - Plugin Flash hochladen. Dieses Plugin gibts eigentlich schon lange nicht mehr. Wird aber anscheinend noch irgendwo initialisiert. Um mir das Suchen zu ersparen
habe ich einfach die Datei hochgeladen.
-
Vielen Dank für den Bericht. Kann es sein, dass Du irgendwo noch Restdateien aus 4.8.20 liegen hattest/hast, die das initialisieren oder in Konflikte treten? Normalerweise darf dieser Fehler so nicht kommen
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Entwickler bei der four for business AG
-
Nein, hab sämtliche Verzeichnisse der 4.8.20 umbenannt und gelöscht. Hab mehrfach versucht das Update hinzukriegen. Schussendlich habe ich 4.9.6 komplett neu, installiert, dann die Mandanten-spezifischen Infos, wie Module und Templates kopiert und im System eingepflegt.
Ev liegt das Problem in der DB. Mir ist aufgefallen dass wenn ich die DB neu installiere, keine Probleme mit dem Editor habe. Sobald das Update gemacht wird funktionierts nicht mehr. Kann es sein das irgendwo in der DB diese Funktionen abgelegt, und aufgerufen werden?
Ev liegt das Problem in der DB. Mir ist aufgefallen dass wenn ich die DB neu installiere, keine Probleme mit dem Editor habe. Sobald das Update gemacht wird funktionierts nicht mehr. Kann es sein das irgendwo in der DB diese Funktionen abgelegt, und aufgerufen werden?