Interesse an Safari-Bugs (Mac OSX) ?

Gesperrt
Uwe
Interesse an Safari-Bugs (Mac OSX) ?

Beitrag von Uwe »

Habt Ihr Interesse an Safari-Bugs? Es dreht sich in der Hauptsache um Navigationsgeschichten über Frames hinweg, nicht funktionierender upload und so was. Das neue Contenido hat ja wirklich tolle Anlagen. Die Version 4.2 läuft mit leichten Änderungen sogar im Netscape 4 und in allen gängigen Mac-Browsern. Leider ist die Version 442 mit einem Mac nicht zu bedienen.

Viele Grüsse, Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Do 4. Mär 2004, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
timo
Beitrag von timo »

Hallo Uwe,

da niemand von uns einen Mac besitzt, können wir die Anpassungen schlecht testen...

Grüße,
Timo
roman
Am Mac

Beitrag von roman »

Hallo Uwe
Versuche es mal mit dem Mozilla Browser und als Wysiwyg den html HTMLArea-3.0 das funktioniert im Backend prima.

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2996

Der HTMLArea-3.0 muss aber noch angepasst werden (Schrifften, Bilderupload...) Vielleicht hat da jemand entsprechende Fähigkeiten, zumal dies eine echte multiplattform Lösung ist und ohne Java.
Gruß Roman
Uwe
Beitrag von Uwe »

Hallo Roman,

der Mozilla ist ein echter Tip! So wie ich das jetzt beurteilen kann läuft alles Wesentliche richtig gut. Auch die Performance ist hier besser. Was mir aufgefallen ist, die Bäume in der Strukturansicht haben ein äusserst eigenwilliges Ein- und Ausklappverhalten. Aber mit ein paar Versuchen kommt man doch an jeden Punkt heran. Auf jeden Fall werde ich im Mozilla weitertesten. Was mich bei einer neuen Version von einem erneuten Versuch mit Alternativen nicht abhalten lässt. Schliesslich brauche ich Contenido nicht nur für mich.

:?: Gibt's noch jemand hier mit einem Mac :?:
Vielleicht können wir einen extra Platz in diesem Forum bekommen. Wäre doch ne tolle Sache, wenn Contenido nicht nur unter Windows zeigen kann was es kann.
timo
Beitrag von timo »

wer mir einen MAC sponsort, dem helf ich auch gerne weiter :)

basiert die engine von Safari nicht auf KHTML? Wenn ja, könnte ich da einige Tests in der Zukunft machen (allerdings nicht mehr für die 4.4er-Serie, sondern erst für die 4.5, da hier mehr mit zentralen Komponenten gearbeitet wird).
roman
Safari vs. Mozilla

Beitrag von roman »

Soweit ich weis stammt Safari von der Mozilla Engine ab. Aber mittlerweile gibt es da große Unterschiede, gerade was das Thema WYSIWYG angeht. Auch bei der html Darstellung gibt es Unterschiede.

Was Contenido betrifft, habe ich keine Unterschiede zwischen den PC und Mac Welten mit Mozilla feststellen können. Das spricht sehr für die Contenido Entwickler :) (außer Spaw)

@ Timo ich habe noch eine über 10 Jahre alte Quadra 950, aber daraus baue ich mir demnächst eine Espresso Maschiene mit Cookie Toaster ;) Aber div. Mac Tests mache ich gerne...

Gruß Roman
emergence
Beitrag von emergence »

-> http://www.macedition.com/cb/resources/ ... otes.shtml
Safari is Apple's branded web browser based on the KHTML rendering engine.
timo
Beitrag von timo »

Ich hab mal eben nachgesehen:

http://developer.apple.com/darwin/proje ... index.html

Gut zu wissen, denn da kann man einige Tests mit Konqueror machen.
Gesperrt