Hallo in die Runde!
Nach der Registrierung sollte eine Email an Verantwortliche der Seite versandt werden, dies geschieht aber nicht, obwohl die Systemeinstellungen unter Mail korrekt sind.
In der errorlog.txt erscheinen folgende Einträge:
[10-Sep-2015 20:18:13 Europe/Berlin] PHP Warning: include_once(contenido/plugins/frontendusers/class.FeUserExtended.php): failed to open stream: No such file or directory in contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 130
[10-Sep-2015 20:18:13 Europe/Berlin] PHP Warning: include_once(): Failed opening 'contenido/plugins/frontendusers/class.FeUserExtended.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 130
[10-Sep-2015 20:18:13 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class 'FeUserExtended' not found in contenido/includes/frontend/include.front_content.php(657) : eval()'d code on line 775
Was tun?
Fragt bugs
cMailer Problem beim Registrieren auf einer Website
Re: cMailer Problem beim Registrieren auf einer Website
Hallo in die Runde,
das Problem hat sich gelöst!
Der Fehler rührt daher, dass f4b offensichtlich beim Upgrade auf 4.9.x das Plugin Frontenduser nicht installiert hat, deswegen gehen einige Sachen - wie auch die Aktivierungsseite nicht!
Ich kann zwar das Plugin nicht wirklich installieren, aber ich habe mir einen Workaround erarbeitet, der wenigstens die Anmeldedaten per EMail weiterleitet. Werde mich nochmal mit f4b als Dienstleister ins Vernehmen setzen
Schönes Wochenende
Bugs
das Problem hat sich gelöst!
Der Fehler rührt daher, dass f4b offensichtlich beim Upgrade auf 4.9.x das Plugin Frontenduser nicht installiert hat, deswegen gehen einige Sachen - wie auch die Aktivierungsseite nicht!
Ich kann zwar das Plugin nicht wirklich installieren, aber ich habe mir einen Workaround erarbeitet, der wenigstens die Anmeldedaten per EMail weiterleitet. Werde mich nochmal mit f4b als Dienstleister ins Vernehmen setzen

Schönes Wochenende
Bugs
-
Das "Plugin" Frontenduser liegt zwar im CONTENIDO-Plugins-Ordner, ist jedoch kein installierbares oder deinstallierbares Plugins. Dies kannst Du auch dadurch verifizieren, dass im entsprechenden Ordner keine "plugin.xml" liegt.bugs2015 hat geschrieben:Der Fehler rührt daher, dass f4b offensichtlich beim Upgrade auf 4.9.x das Plugin Frontenduser nicht installiert hat, deswegen gehen einige Sachen - wie auch die Aktivierungsseite nicht!
Wie sieht der Workaround denn aus?Ich kann zwar das Plugin nicht wirklich installieren, aber ich habe mir einen Workaround erarbeitet, der wenigstens die Anmeldedaten per EMail weiterleitet.
Ansonsten gibt es die class.FeUserExtended.php-Datei sowie die Klasse FeUserExtended in CONTENIDO nicht. Wieso er sie laden möchte, ist mir gerade ein Rätsel. Handelt es sich um eine "nackte" CONTENIDO-Installation, oder sind Anpassungen vorgenommen worden?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Hallo Herr Schneider!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Es ist mir schleierhaft wo was und welche plugins gespeichert/installiert wurden oder ob die Installation "nackt" war ... deswegen hab ich den Bereich aus der Email-Generierung herausgenommen, die für FeUser... vorgesehen war und - siehe da - die Email mit den Registrierungseingaben wir generiert und versendet
Leider funktioniert eben auch der Administrative Link in der Email nicht, da der Code unter "Aktivieren" schlicht leer ist... Another Workaround: Wenn eine Email für Registrierung kommt, dann alles manuell auf der Admionistration/Frontend-Seite einstellen und die Freigabe-Email an den Registrierungs-Wütigen manuell per Email senden...
Grüße ins Wochenende Bugs
ps meine Email-Adresse ist ja bekannt, Details gerne darüber
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Es ist mir schleierhaft wo was und welche plugins gespeichert/installiert wurden oder ob die Installation "nackt" war ... deswegen hab ich den Bereich aus der Email-Generierung herausgenommen, die für FeUser... vorgesehen war und - siehe da - die Email mit den Registrierungseingaben wir generiert und versendet

Grüße ins Wochenende Bugs
ps meine Email-Adresse ist ja bekannt, Details gerne darüber

-
Die Frage hat mich deshalb interessiert, weil hier Code verwendet wird, der in CONTENIDO 4.9 überhaupt nicht vorkommt. Das bedeutet es sieht nach einer fremden Erweiterung aus. Was für Plugins und/oder Erweiterungen sind denn in CONTENIDO installiert? Ggf. hilft das bereits bei der Lokalisierung des Problemes.
Frederic Schneider
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Es wird hier versucht eine nicht zum CONTENIDO-Core gehörende Klasse einzubinden. Ich vermute mal, dass Sie ein Upgrade von einer 4.8 gemacht haben die eine entsprechende individuelle Erweiterung hat(te).bugs2015 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
[10-Sep-2015 20:18:13 Europe/Berlin] PHP Warning: include_once(contenido/plugins/frontendusers/class.FeUserExtended.php): failed to open stream: No such file or directory in contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 130
Man müsste sich anschauen welchen Umfang diese Erweiterung hat und inwieweit Anpassungen an den neuen Core der 4.9er benötigt werden. Grundsätzlich ist es aber kein Problem solche Erweiterungen zu migrieren.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog