[BUG] gesperrte / eingefrorene Artikel und Vorlagenzuweisung

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
[BUG] gesperrte / eingefrorene Artikel und Vorlagenzuweisung

Beitrag von rethus »

Contenido 4.9.8:

Habe ich einen Artikel eingefroren, kann ich über Konfiguration die Vorlage dennoch verändern.
Zwar erhalte ich oben die Meldung:

Dieser Artikel ist eingefroren und kann nicht editiert werden.

Direkt darunter steht jedoch,

Die Änderungen wurden erfolgreich gespeichert!

Rufe ich den Artikel auf, hat er die neue Vorlage.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
frederic.schneider_4fb
Re: [BUG] gesperrte / eingefrorene Artikel und Vorlagenzuwei

Beitrag von frederic.schneider_4fb »

Danke, ich schaue mir das an. Bin mir gerade nicht sicher, aber es kann sogar sein, dass das schon behoben wurde
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
frederic.schneider_4fb

In der neuen Version (4.9.9) ist es nicht mehr möglich eingefrorene Artikel unter "Konfiguration" zu bearbeiten. Als System-Administrator ist es trotz Einfrierung ständig möglich, die Artikel zu bearbeiten, entsprechend auch unter "Konfiguration". System-Administratoren erhalten jedoch nicht mehr den Hinweis "Dieser Artikel ist eingefroren und kann nicht editiert werden"
Frederic Schneider
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

frederic.schneider_4fb hat geschrieben:System-Administratoren erhalten jedoch nicht mehr den Hinweis "Dieser Artikel ist eingefroren und kann nicht editiert werden"
Naja, zumindest ein Hinweis wäre auch für den Sysadmin interessant, das geänderte Symbol kann man doch recht schnell übersehen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
frederic.schneider_4fb

Oldperl hat geschrieben:
frederic.schneider_4fb hat geschrieben:System-Administratoren erhalten jedoch nicht mehr den Hinweis "Dieser Artikel ist eingefroren und kann nicht editiert werden"
Naja, zumindest ein Hinweis wäre auch für den Sysadmin interessant, das geänderte Symbol kann man doch recht schnell übersehen.
Der Hinweis irritiert auf der anderen Seite aber auch wieder, siehe Beitrag von rethus. Man müsste sich vielleicht gestalterisch überlegen, was man in der Artikelübersicht besser machen kann als ein Icon, das schnell übersehen wird
Frederic Schneider
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Nun ja, der Hinweis das eine Bearbeitung nicht möglich sei sicherlich, denn das trifft ja in dem Fall nicht zu, da der sysadmin ja bearbeiten kann. Aber mir geht es da eher um einen Hinweis speziell für den sysadmin das der Artikel eingefroren ist. Denn als sysadmin ist dieser Status für mich wichtig, gerade in der Kommunikation mit einem "normalen" Backendnutzer" kann ein entsprechender zusätzlicher Hinweis nützlich sein.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten