Hilfe!!! Dringend!!! Artikel sind weg
Hilfe!!! Dringend!!! Artikel sind weg
Hallo,
benötige ganz dringend eure Hilfe! Habe Artikel über die Zeitsteuerung so eingestellt, daß sie zum Zeitpunkt X in eine andere Kategorie verschoben und online gestellt werden sollten. Passiert ist folgendes, die Artikel sind in der Hauptkategorie verschwunden und in der Unterkategorie nicht wieder aufgetaucht. Soweit ich gesehen habe sind sie aber in der Datenbank noch vorhanden. Was muss ich wo einstellen um die Artikel wieder sichtbar zu machen... Ach ja, hatte ich ganz vergessen, die Artikel sind auch im Backend nicht sichtbar... einfach weg! Es eilt!!! wir verlieren viel Geld...
benötige ganz dringend eure Hilfe! Habe Artikel über die Zeitsteuerung so eingestellt, daß sie zum Zeitpunkt X in eine andere Kategorie verschoben und online gestellt werden sollten. Passiert ist folgendes, die Artikel sind in der Hauptkategorie verschwunden und in der Unterkategorie nicht wieder aufgetaucht. Soweit ich gesehen habe sind sie aber in der Datenbank noch vorhanden. Was muss ich wo einstellen um die Artikel wieder sichtbar zu machen... Ach ja, hatte ich ganz vergessen, die Artikel sind auch im Backend nicht sichtbar... einfach weg! Es eilt!!! wir verlieren viel Geld...
im normalfall dürften die artikel nicht verschwinden..
besonders wenn sie in der db vorhanden sind...
beim verschieben eines artikels werden nur einige werte upgedatet...
gelöscht wird nichts... die artikel müssen dann irgendwo bei dir in einer kategorie zu finden sein...
schau mal in die statistik ob du dort deine seiten findest...
gelöscht wird nichts... die artikel müssen dann irgendwo bei dir in einer kategorie zu finden sein...
hallo,emergence hat geschrieben:im normalfall dürften die artikel nicht verschwinden..
die ganze geschichte ist sehr merkwürdig, habe alle kategorien durchgesehen, nichts, einfach nicht da. Habe in der db die ensprechenden werte wie dateend, time_move_cat, time_online_move geändert, sie tauchen nicht auf. der wert im db-feld online =1. ich verstehe es nicht
Nein, auch unter Statistik tauchen die Artikel nicht auf!
ein artikel den ich suche hat in art_lang - idart = 43emergence hat geschrieben:schau mal in die con_code ob die artikel dort vorhanden sind...
falls ja versuch den artikel via frontend front_content?idcatart=X aufzurufen...
X entspricht in der con_code dem wert in der spalte idcatart
mit welchem feld in code ist diese nummer verknüpft?
die 43 taucht in code unter idcatart auf, bringt aber einen ganz anderen artikel.
okay anders...
in der con_art_lang such dir den wert bei der spalte idart raus -> ich sag mal X zu diesem wert.
in der con_cat_art sucht du jetzt die zeile die in der spalte idart den wert X enthält
in der selben zeile findest du die idcat (die kategorie in der der artikel sein sollte) und die idcatart (diese nummer entspricht dem wert in der con_code)
der wert idartlang in der con_art_lang ist mit der tabelle con_content verknüpft... dort werden die inhalte der seite gespeichert...
in der con_art_lang such dir den wert bei der spalte idart raus -> ich sag mal X zu diesem wert.
in der con_cat_art sucht du jetzt die zeile die in der spalte idart den wert X enthält
in der selben zeile findest du die idcat (die kategorie in der der artikel sein sollte) und die idcatart (diese nummer entspricht dem wert in der con_code)
der wert idartlang in der con_art_lang ist mit der tabelle con_content verknüpft... dort werden die inhalte der seite gespeichert...
,emergence hat geschrieben:okay anders...
folgendes ergebnis:
der gesuchte artikel ist in der tabelle code vorhanden und hat die idcatart=75
beim aufruf wird aber die startseite des backend aufgerufen
http://www.planetstories.com/contenido/ ... dcatart=75
-
das ist nicht die startseite vom backend, sondern die generelle Frontend-Loginseite, weil der Artikel z.b. nicht online ist.
vgl. http://www.planetstories.com/contenido/ ... =foobarlkj
vgl. http://www.planetstories.com/contenido/ ... =foobarlkj
ja, wurde in der db per hand angepasst! Zuordnung artikel-kategorie wurde wieder hergestellt.emergence hat geschrieben:ähm...
jetzt geht die idcatart...
-> Kater Maxi soll Rundfunkgebühren zahlen
mein datenbankspezi sagt:
in der tabelle catart sind die zuordnungen von der kategorie zu den artikeln nicht mehr vorhanden. vermutlich durch die zeitsteuerung beim verschieben verursacht.
So, wir haben den Fehler gefunden:
Vermutlich wurde beim zeitgesteuerten verschieben der artikel die kategoriezuordnung gelöscht und die neue kategoriezuordnung nicht eingetragen. das mache ich jetzt zu fuss, dann funktionieert es wieder.
is it ab bug or a feature?
welche tabellen korrigiert ihr jetzt händisch nach ?
con_cat_art
con_art_lang
und welche spalten müssen jetzt nach gebessert werden ?
könnt ja wirklich noch ein bug drinnen stecken...
könnte es sein das ihr in der tabelle con_cat_art keinen eintrag bei idcat drinnen hattet ?
wenn dies der fall war glaub ich dass ich weiss warum der fehler aufgetreten ist...
con_cat_art
con_art_lang
könnte es sein das ihr in der tabelle con_cat_art keinen eintrag bei idcat drinnen hattet ?
wenn dies der fall war glaub ich dass ich weiss warum der fehler aufgetreten ist...
so, wir haben folgendes gemacht:emergence hat geschrieben:welche tabellen korrigiert ihr jetzt händisch nach ?
con_cat_art
con_art_lang
in der tabelle cat_art haben wir im feld idcat den wert (es waren immer verschiedene werte eingetragen) durch den wert "1" ersetzt. dadurch tauchte der artikel wieder unter "Aktuell" (verweist auf produktion) auf und ich konnte ihn im backend in die entsprechende kategorie verschieben.
ich denke es gibt einen bug beim zeitgesteuerten verschieben der artikel in eine andere kategorie.
puh... war ne echte aufgabe...