neue sprache, aber wie die seiten aufrufen??
Sprachwechsel
Hallo Timo,
also werde ich die Sprachwechselaktion wohl auf den php-Seiten machen.
Ok.
Gruß und Danke von kuchi
also werde ich die Sprachwechselaktion wohl auf den php-Seiten machen.
Ok.
Gruß und Danke von kuchi
-
jetzt habe ich auch das Problem gesehen ... die erste Seite ist auf Englisch, die weiteren aber nicht (wenn man Links anklickt). Hmm, habe mich bislang mit zweisprachigen Sites nicht befasst (wird's vielleicht langsam ZeitHalchteranerin hat geschrieben:Wenn ich den Link
http://www.lidahilfe.de/cms/front_conte ... angelang=4
angebe, sehe ich die englischsprachige Version!

Sprachwechsel
Hallo Christa!
Danke, daß Du Dich auch eingeklinkt hast. Ja stimmt wenn ich das so mache, dann kommt die englischsprachige Version. Aber es ist da ein Problem: wenn ich so in den englischen Seiten rumsurfe, geht es manchmal auf die deutsche Version zurück... Und deshalb versuchte ich es mit dem o.g. Link. Also mit anderen Worten müßte das mit changelang so funktionieren und ich müßte nach anderen Fehlern suchen?
Gruß kuchi
Danke, daß Du Dich auch eingeklinkt hast. Ja stimmt wenn ich das so mache, dann kommt die englischsprachige Version. Aber es ist da ein Problem: wenn ich so in den englischen Seiten rumsurfe, geht es manchmal auf die deutsche Version zurück... Und deshalb versuchte ich es mit dem o.g. Link. Also mit anderen Worten müßte das mit changelang so funktionieren und ich müßte nach anderen Fehlern suchen?
Gruß kuchi
Sprachproblem
Hallo Christa!
Bis Hauptnavi Anniversary ist es übersetzt... danach noch nicht.
Aber es wird manchmal innerhalb des übersetzten Bereiches das deutsche angezeigt..
Gruß kuchi
Bis Hauptnavi Anniversary ist es übersetzt... danach noch nicht.
Aber es wird manchmal innerhalb des übersetzten Bereiches das deutsche angezeigt..
Gruß kuchi
-
Hallo kuchi,
Wie gesagt, ich habe bisher NIX mit zweisprachigen Sites gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, dass es bei Dir so funktioniert, wie Alex Dir das vorgeschlagen hat, denn Du muesstest dann auf jeder Seite einen 'Umschalt-Link' haben ... oder ich sitze gerade auf der Leitung (kann natuerlich auch sein
)
Ich versuche mal, bei mir lokal eine zweite Sprache einzubauen, vielleicht werde ich schlau daraus. Schaden kann's ja nicht.
Gruss
Christa
das nuetzt nichts. Wenn Du nur den Link einbaust, wie ich Dir das oben gesagt habe, kommst Du auf die englischsprachige Startseite, der Rest ist aber auf Deutsch. Das liegt natuerlich daran, dass die Sprache nicht mit uebergeben wird.kuchi hat geschrieben: Bis Hauptnavi Anniversary ist es übersetzt... danach noch nicht.
Wie gesagt, ich habe bisher NIX mit zweisprachigen Sites gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, dass es bei Dir so funktioniert, wie Alex Dir das vorgeschlagen hat, denn Du muesstest dann auf jeder Seite einen 'Umschalt-Link' haben ... oder ich sitze gerade auf der Leitung (kann natuerlich auch sein

Ich versuche mal, bei mir lokal eine zweite Sprache einzubauen, vielleicht werde ich schlau daraus. Schaden kann's ja nicht.

Gruss
Christa
-
Nichts zu danken.
Aber vielleicht meldet sich vorher noch jemand, der bei sich schon zwei Sprachen laufen hat, ich lerne auch gern dazu. 
Gruss
Christa

Gruss
Christa
-
ich habe mich jetzt 1.5h fernab vom Internet hingesetzt und eine zweite Sprache angelegt.
Und sogar in der mageren Doku habe ich nachgeschaut!
Das Beispiel von Alex ist dem aus der Doku aehnlich, in der Doku steht aber nicht changelang sondern einfach lang.
Ich fuerchte aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es damit nicht getan ist, denn im Prinzip willst Du nicht einzelne Seiten sondern die ganze Site auf Deutsch und Englisch anbieten, d.h., ebenfalls wenn ich das richtig verstanden habe, dass Du eigentlich einen zweiten Mandanten fuer Englisch haben musst.
Vielleicht kann das timo bestaetigen oder dementieren ...
Gruss
Christa
ich habe mich jetzt 1.5h fernab vom Internet hingesetzt und eine zweite Sprache angelegt.

Ich fuerchte aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es damit nicht getan ist, denn im Prinzip willst Du nicht einzelne Seiten sondern die ganze Site auf Deutsch und Englisch anbieten, d.h., ebenfalls wenn ich das richtig verstanden habe, dass Du eigentlich einen zweiten Mandanten fuer Englisch haben musst.
Vielleicht kann das timo bestaetigen oder dementieren ...
Gruss
Christa
Sprachwechsel
Hallo Christa,
das mit dem Mandanten für die andere Sprache glaube ich aber nicht...
Es wird schon mit einem Link wie im Handbuch oder so gehen, nur egal welche Variante ich versuche, es gibt immer Fehler.
Gruß kuchi
das mit dem Mandanten für die andere Sprache glaube ich aber nicht...
Es wird schon mit einem Link wie im Handbuch oder so gehen, nur egal welche Variante ich versuche, es gibt immer Fehler.
Gruß kuchi
-
Hallo kuchi,
Aber der Link http://www.lidahilfe.de/cms/front_conte ... angelang=3 geht gerade nicht mehr, hast Du da etwas geaendert? Da kommt jetzt nur noch ein Login-Fenster mit dem schon eingetragenen Benutzername 'nobody' ..
Was anderes: aufgepasst mit der Schriftgroesse, ich glaube, das hat Dir schon mal jemand (Darth Vader?) gesagt: bei normalen IE-Einstellungen ist die Schrift auf der ersten Seite (der russische Text sowie 'Deutsch' und 'Englisch') und dann auch die Menueeintraege, wenn man z.B. auf Deutsch geklickt hat, einfach unlesbar, weil entweder zu klein (Startseite), oder gar so klein, dass unsichtbar (Menue). Ich weiss nicht, was Du da 'angestellt' hast.
Erst wenn ich auf Ansicht-->Schriftgrad-->Normal gehe kann ich das lesen, aber dann habe ich das Problem, dass andere Seiten einen RIESIGEN Text anzeigen.
Gruss
Christa
das verstehe ich aber nicht ... wenn Du auf jeder Seite den Link einbaust, muesste es klappen. Nur kriegen sie dann eben erst die deutsche Seite angezeigt und muessen dann auf englisch immer umschalten.kuchi hat geschrieben: Es wird schon mit einem Link wie im Handbuch oder so gehen, nur egal welche Variante ich versuche, es gibt immer Fehler.
Aber der Link http://www.lidahilfe.de/cms/front_conte ... angelang=3 geht gerade nicht mehr, hast Du da etwas geaendert? Da kommt jetzt nur noch ein Login-Fenster mit dem schon eingetragenen Benutzername 'nobody' ..
Was anderes: aufgepasst mit der Schriftgroesse, ich glaube, das hat Dir schon mal jemand (Darth Vader?) gesagt: bei normalen IE-Einstellungen ist die Schrift auf der ersten Seite (der russische Text sowie 'Deutsch' und 'Englisch') und dann auch die Menueeintraege, wenn man z.B. auf Deutsch geklickt hat, einfach unlesbar, weil entweder zu klein (Startseite), oder gar so klein, dass unsichtbar (Menue). Ich weiss nicht, was Du da 'angestellt' hast.

Gruss
Christa
Sprachwechsel
Hallo Christa!
meine Sprachen sind deutsch lang=1 und englisch lang=4 und deshalb hast Du bei changelang=3 diese loginseite bekommen.
Was die Schrift angeht, ich habe meine Webseite bisher auf mehreren Rechnern gesehen und auch alle meine Bekannten und Kumpels und weder ich noch die anderen haben Probleme mit der Schrift. Auch bei unterschiedlichen Browsern.
Weiß auch nicht.
Gruß kuchi
meine Sprachen sind deutsch lang=1 und englisch lang=4 und deshalb hast Du bei changelang=3 diese loginseite bekommen.
Was die Schrift angeht, ich habe meine Webseite bisher auf mehreren Rechnern gesehen und auch alle meine Bekannten und Kumpels und weder ich noch die anderen haben Probleme mit der Schrift. Auch bei unterschiedlichen Browsern.
Weiß auch nicht.
Gruß kuchi
Sprachwechsel
Hallo nochmal Christa,
jetzt habe ich es auch gesehen, habe von mittel auf grösser gestellt...
liegt wahrscheinlich an der Angabe der Schriftgröße in em (0.9em und so).
Was nimmst Du für font-size?
Gruß kuchi
jetzt habe ich es auch gesehen, habe von mittel auf grösser gestellt...
liegt wahrscheinlich an der Angabe der Schriftgröße in em (0.9em und so).
Gruß kuchi
-
Hallo kuchi,
Gruss
Christa
endlich! War auch schwer, bei der kleinen Groesse.kuchi hat geschrieben:jetzt habe ich es auch gesehen

Wenn ich ueberhaupt dran denke, etwas auszuwaehlen (ich habe eine bestehende Site nach Contenido migriert und die Inhalte kopiert; dabei fallen mir ab und zu unterschiedliche Schriftgroessen auf), mache ich das ueber den Spaw und nehme fontsize=2. Ich glaube, wenn man nichts angibt, wird pt angenommen.kuchi hat geschrieben:liegt wahrscheinlich an der Angabe der Schriftgröße in em (0.9em und so).
Gruss
Christa
Sprachwechsel
Hallo Christa,
langsam kriege ich ein bischen Ordnung. Momentan versuche ich kramfhaft einer bestimmten Tabelle einen Schriftgrad per CSS zuzuweisen mit
und dann entsprechend <table...class="newstab"><tr class="newstr"><td class="newstd">
aber nichts tut sich...
muß ich weitersuchen
Gruß kuchi
langsam kriege ich ein bischen Ordnung. Momentan versuche ich kramfhaft einer bestimmten Tabelle einen Schriftgrad per CSS zuzuweisen mit
Code: Alles auswählen
table.newstab {font-family: arial, geneva, sans-serif; font-size:7pt; text-decoration: none; color: #FFFFFF;}
tr.newstr {font-family: arial, geneva, sans-serif; font-size:7pt; text-decoration: none; color: #FFFFFF;}
td.newstd {font-family: arial, geneva, sans-serif; font-size:7pt; text-decoration: none; color: #FFFFFF;}
aber nichts tut sich...
muß ich weitersuchen

Gruß kuchi
-
jetzt wird's aber richtig offtopic
Uebrigens ... bei lidahilfe.de steht unter tagesschau im internet 'Webmasters please visit Feedroll for a service announcement', schon gesehen?
Gruss
Christa

hat das inzwischen geklappt? Ich habe uebrigens gerade bei mir im Termine-Modul nur in dem <table>-Tag die Klasse angegeben, und es hat funktioniert. Bei Dir sind auch immer bloss dieselben Angaben. Versuch's doch einfach, falls es noch nicht geklappt hat, dass Du das nur bei table die Klasse angibst.kuchi hat geschrieben:und dann entsprechend <table...class="newstab"><tr class="newstr"><td class="newstd">Code: Alles auswählen
table.newstab {font-family: arial, geneva, sans-serif; font-size:7pt; text-decoration: none; color: #FFFFFF;} tr.newstr {font-family: arial, geneva, sans-serif; font-size:7pt; text-decoration: none; color: #FFFFFF;} td.newstd {font-family: arial, geneva, sans-serif; font-size:7pt; text-decoration: none; color: #FFFFFF;}
Uebrigens ... bei lidahilfe.de steht unter tagesschau im internet 'Webmasters please visit Feedroll for a service announcement', schon gesehen?

Gruss
Christa