Hallo Katja,
um mal etwas klarzustellen: ich meinte nicht, dass Lehrer allgemein doof sind, sondern dass diejenigen doof sind, die mit der Standard-Contenido-Navigation nicht zufrieden sind.
Schoen, dass es funktioniert, allerdings solltest Du das im Auge behalten, nicht dass es da noch irgendwo ungewuenschte Seiteneffekte gibt!
Katja hat geschrieben:Das mit dem grau Hinterlegen stimmt allerdings. Mal gucken, vielleicht kann man es ja bei der Hilfsnavi auch irgendwie so hinkriegen.
So ohne Weiteres nicht, fuerchte ich. Es kursieren unterschiedliche Navigationsversionen im Forum, allerdings habe ich mich damit nicht beschaeftigt, weil mir die Standardnavigation gereicht hat. Vielleicht schaust Du aber nach, ob etwas dabei ist, was fuer Deine Seiten besser passt.
Noch etwas anderes: unter
http://spielwiese.pulk.net/ gibt's auch noch einige nette Module. Klick mal links auf Module, dann Navigation und dann URhere. Dort wird so eine Art Pfad zur aktuellen Seite gebildet, den koenntest Du z.B. irgendwo im oberen Bereich ausgeben. Aber Du musst aufpassen, denn dann musst Du auch sein Hauptmenue benutzen ... und dann endet ins Uferlose ...

Oder Du schaust Dir Dort die Navigation 3.0 an, vielleicht ist sie besser geeignet?
Katja hat geschrieben:Das mit den nicht gefüllten Seiten stimmt auch. Liegt daran, dass ich immer mühevoll in jeder Kategorie das Programme, Materialien, Links. Lehrplan anlegen muss. Habe erst seit Montag T-DSL. Vorher hätte ich fast einen Vogel beim Warten bekommen.
Kein Problem, ist auch nicht schlimm. Ich wollte es nur angesprochen haben, nicht, dass da noch der Wurm drin ist.
Katja hat geschrieben:Wenn ich die zwei Navigationsleisten nebeneinander oben haben will, was ist denn besser: Zwei Container nebeneinander (wenn das geht) oder die zwei Leisten zusammenpopeln?
Ich weiss nicht genau, wie das jetzt ist, benutzt Du zweimal das Modul Service-Navigation, oder wie hast Du die eingebunden? Jetzt hast Du bestimmt auch zwei Container, oder? Ich wuerde das so lassen, und dann mit etwas Leerraum dazwischen. Du kannst in der Tabelle oben, wo 1. Jgst. usw. steht, eine weitere Zelle fuer die andere Navi einbauen, und dann die linke Zelle mit der einen Navi linksbuendig und die rechte Zelle mit der anderen Navi rechtsbuendig anordnen (align=left bzw. align=right im <td>-Tag).
Katja hat geschrieben:Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage:ich hatte in den letzten zwei Wochen eigentlich eine ganz andere Startseite als erste Seite unter der Hauptnavigation. Jetzt erscheint plötzlich seit heute eine Unterseite als front-content.php. Weißt du zufällig, wo sich da was verstellt haben könnte?
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht.

Hast Du evtl. etwas bei den Kategorien verschoben, oder einen Startartikel geaendert o.ae.?
Wenn ich auf
http://129.187.34.240/grundschule/cms/c ... ontent.php
gehe, dann sehe ich eine Seite mit ISB-Logo links und mit den zwei Hilfsnavis oben und unten, also 1. Jgst. usw. oben und Startseite usw. unten, und die Hintergrundfarbe der beiden Tabellen ist hellgruen. Was sollte denn da sonst zu sehen sein?
Gruss
Christa