Hi Folks,
habe in einem Artikel mit mehreren verschiedenen CMS_HTML Feldern erstellt. Wenn ich das richtig sehe, werden diese in der Tabelle (con_)"content", Spalte "value" gespeichert.
Da ich einige Probleme mit der Sortierung meiner Ausgabe habe, würde ich diese gerne in andere Zellen speichern (bzw. zusätzlich in andere).
Ist es möglich anzugeben, in welcher Zelle ein solcher Wert gespeichert wird?
Bsp. content.WERT, statt content.value (wo ja mitunter sehr viele Werte - gekennzeichnet durch typeid und idtype - gespeichert sein können)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Gruß dSit.
CMS_HTML[x] in bestimmten Tabellenzellen speichern???!
Danke für die Antwort.
Leider kann ich es wohl nicht richtig erklären.
Ich versuche damit ein anderes Problem zu lösen welches ich nicht lösen kann - hier der Link zu einem anderen Post welches das eigentliche Problem beschreibt:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=3458
Kurzfassung: eine Ausgabe per abgewandelter Artikelliste soll sortiert werden. Allerdings nach Werten die unter con_content.value gespeichert sind.
Da alle CMS_HTML/HTMLHEAD... usw. Daten unter "con_content.value" anscheinend als ein langer String gespeichert werden, funktioniert das sortieren mit einfachem ORDER BY nicht.
Daher wäre es einfacher gewesen diese Werte einfach in einzelne Tabelle-Zellen zu speichern und dann nach diesen zu sortieren.
Aber wenn das nicht geht - schei....
Vielleicht fällt Dir ja zum Sortierungsproblem etwas ein.
Vielen Dank schonmal!!
Gruß dSit.
Leider kann ich es wohl nicht richtig erklären.

Ich versuche damit ein anderes Problem zu lösen welches ich nicht lösen kann - hier der Link zu einem anderen Post welches das eigentliche Problem beschreibt:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=3458
Kurzfassung: eine Ausgabe per abgewandelter Artikelliste soll sortiert werden. Allerdings nach Werten die unter con_content.value gespeichert sind.
Da alle CMS_HTML/HTMLHEAD... usw. Daten unter "con_content.value" anscheinend als ein langer String gespeichert werden, funktioniert das sortieren mit einfachem ORDER BY nicht.
Daher wäre es einfacher gewesen diese Werte einfach in einzelne Tabelle-Zellen zu speichern und dann nach diesen zu sortieren.
Aber wenn das nicht geht - schei....
Vielleicht fällt Dir ja zum Sortierungsproblem etwas ein.
Vielen Dank schonmal!!
Gruß dSit.
Hi Timo,
danke für die Antwort.
ORDER BY funktioniert natürlich mit Textfeldern, aber leider stehen in CONTENT.value mehrere Informationen hintereinander (anscheinend ein langer String den man auseinanderschneiden müsste). Habe daher nicht rausgefunden wie es funktionieren soll, nach einem beliebigen Wert in diesem String zu sortieren...
Werde es dann wohl mit nem Array probieren. Wie kann ich das dann sortieren? Mit Multisort oder so was? Und wird das nicht irgendwann ziemlich langsam?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß dSit.
danke für die Antwort.
ORDER BY funktioniert natürlich mit Textfeldern, aber leider stehen in CONTENT.value mehrere Informationen hintereinander (anscheinend ein langer String den man auseinanderschneiden müsste). Habe daher nicht rausgefunden wie es funktionieren soll, nach einem beliebigen Wert in diesem String zu sortieren...

Werde es dann wohl mit nem Array probieren. Wie kann ich das dann sortieren? Mit Multisort oder so was? Und wird das nicht irgendwann ziemlich langsam?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß dSit.