Ich bin Absoluter Neuling auf dem Gebiet Contenido, aber ich muss schon jetzt sagen, das mir das System gefällt. Alleine die Möglichkeit mehrere Sites mit einem System betreuen zu können find ich genial....
Doch....

Wie mache ich weiter..??
Nachdem ich das Tutorial durchgearbeitet hatte.... (sogar zweimal, weil beim ersten mal die Lokale Testumgebung nicht richtig Funktionierte) ... bin ich noch genauso schlau wie vorher.
Ich bin kein sonderlicher Fan von "Portal-Sites", diese übliche Konstruktion mit drei spalten.... und meine bisherigen Sites (derzeit zwei.... eine dirtte soll möglichst gestern noch dazu kommen) sind reine Framekonstrukte.
Doch alleine wegen der Aktualität.... und des Wachstums der "Community" deren Sites ich betreue ..... muss ich einiges anders machen.
Und da kommen wir schon zum Kernpunkt meines Problems....
Wie kann ich meine Bestehenden Seiten (Hauptsächlich Frame Seiten) ab einfachsten (am besten ohne das Layout zu ändern) ins Contenido system bekommen ??
Ich hab schon versucht die Strukturen zumindest einer Seite hin zu bekommen, aber ich versteh die ganzen Bezeichnungen von "Strukturpunkt" oder "Baum" und ähnliches nicht.
Mein bisheriges stöbern hier im Forum hat mir nur Kopfschmerzen bereitet und ehrlich gesagt, war ich kurz davor beim klassischen HTML zu bleiben.....
denn diese ganzen Module und dern Kombination sind einfach schwer zu verstehen, wenn man die Funktionshintergründe nicht kapiert.
Kann mir jemand nen Rat/Hilfestellung geben ?
Wie ich Templates und Seiten baue.... kein Thema..... aber (was auch hier im Forum häufig besprochen wird) die Navigation macht mir höllisch Kopfschmerzen......
Wie setz sich links eine statische Navi die sich nie verändert, während ein anderer Block auf der Seite eine Subnavi bekommt.....
Wäre schön, wenn mir jemand nen leichten schlag auf den Hinterkopf geben kann..... damit auch ich das Contenido System verstehe....
Gruß
Grayon