Hallo Contenido Gemeinde,
nach ausgiebigem Studium dieses Forums habe ich mich einmal rangewagt und einen neuen Mandanten angelegt. Hat soweit auch alles geklappt. Nur zwei Dinge gehen nicht:
1. Ich kann keine angelegten Artikel editieren: Der IE gibt dann folgende Meldung aus:
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen.
Ich nehme einmal an, es ist ein Pfad-Problem des neuen Mandanten. Nur wo muss ich etwas ändern? Die betreffende config.php habe ich in Hinsicht auf lang und client Nummer angepasst. Da das neue Mandantenverzeichnis auf gleicher Ebene wie das cms liegt, muss ich doch pfadmäßig in der config nichts ändern oder? Die Anpassungen im Backend von Contenido habe ich gemacht.
2. Das Uploaden von Bildern funktioniert zwar, nur, nur bekomme ich statt der Bildvorschau ein Placeholder mit der Beschriftung Datei anzeigen dargestellt.
Mit dem Standardmandanten bfe-CMS-Testsite klappt alles reibungslos!
Weiß jemand Rat?
Idrian
Neuer Mandant kann keine Artikel editieren
eine Sprache habe ich angelegt - nach Vorbild des Standardmandanten. Ich hab es auch wieder deutsch genannt und es hat auch eine neue ID bekommen (6). Die Pfade unter Administration/Mandanten habe ich auch angepasst. Eigentlich alles streng nach Vorschrift. Kategorien und Artikel kann ich anlegen, nur eben die Artikel nicht aufrufen zwecks editieren.
Wo wir gerade dabei sind: Wozu dient eigentlich das Anlegen einer Sprache pro Mandanten?
idrian
Wo wir gerade dabei sind: Wozu dient eigentlich das Anlegen einer Sprache pro Mandanten?
idrian
ad. sprache
jedem mandanten seine sprache...
die definierte sprache gilt nur für diesen mandanten...
jedem mandanten seine sprache...
die definierte sprache gilt nur für diesen mandanten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)