Modulidee: Terminliste

Gesperrt
JUG
Modulidee: Terminliste

Beitrag von JUG »

Hi zusammen,

mir ist gerade eine neue Idee für ein Modul gekommen :idea:

Ich würde gern branchenbezogene Termine in einer kleinen Datenbank sammeln und in einem Container anbieten. Mögliche Spalten der Tabelle: Wann, Was, Wo, Link (nach Bedarf auswählbar). Vom Datum her abgelaufene Termine könnten in einer anderen Schriftart erscheinen (fontx vielleicht grau unterlegt oder so). Dies könnte doch prima in ein Modul passen, oder? Die Anzahl der erscheindenen Termine könnte wählbar sein. Die Krönung wäre natürlich noch, wenn der Besucher die Möglichkeit erhielte, selbst Termine einzugeben, die dann in die Liste aufgenommen werden.

Soweit meine Idee, nun hängts an der Verwirklichung :cry:

Jörg
Eppi
Beitrag von Eppi »

Ideen habe ich auch viele, nur die Zeit... Meine aktuellen Ideen sind z.b. Inhalt eines Moduls in ein anderes Modul zu kopieren oder den Content einer Seite mit nur einer Eingabemaske zu ändern.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
JUG
Beitrag von JUG »

Bei mir liegts nicht mal primär an der Zeit sondern am Unvermögen, PHP zu programmieren... :oops:
idea-tec
Beitrag von idea-tec »

das liest sich, wie wenn es ne auftragsarbeit wäre, oder geld damit verdient werden soll. wenn ja, wie wäre es, wenn man mal erwähnt, dass man dann wenigstens teile der kohle bereit wäre abzudrücken?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Eisi
Beitrag von Eisi »

@Jug:
Solche Kalender gibt es als kostenlose PHP-Scripte sicher überall im Netz.

Falls Du phpBB als Forum hast kannst Du das auch mit einem Forum-MOD realisieren und per webgrab in eine Contenido-Seite einbinden. Termine sind dann durch Messages im Forum hinterlegt und können so auch diskutiert oder von Teilnehmern bestätigt werden, etc.

Nicht alles muss ein Modul sein.
Alles über Final Fantasy 7 und 9:
www.Zeitzumspielen.de

Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de
JUG
Beitrag von JUG »

Muss ich mal in meiner Family mit der Sammelbüchse rumgehen. Mal sehen, ob sie die Idee auch so cool finden, alle Termine auf einer Seite zu finden:
  • 28.04. Geburtstag Onkel Franz - wieder große Fete
  • 10.03. Gedenktreffen Friedhof Oma Erna
  • 01.03. Zurzeit-Bundeswehrfuzi Romain lädt auf seine Stude ein
  • 12.02. Trauertag: Udo wird 30
Jörg
Gesperrt