Hauptnavigation Farbe ändern!
Hauptnavigation Farbe ändern!
Hi
Ich habe jetzt mein ganzes Front-end auf so ein hübsches Blau umgestellt, jedoch bei der Hautpnavigation hab ich nichts, gefunden wo sich dies umstellen ließe.
kann mir jemand ne lösung anbieten ?
mfg Franky
Ich habe jetzt mein ganzes Front-end auf so ein hübsches Blau umgestellt, jedoch bei der Hautpnavigation hab ich nichts, gefunden wo sich dies umstellen ließe.
kann mir jemand ne lösung anbieten ?
mfg Franky
-
Hallo,
Gruss
Christa
ja, ganz einfach: die HTML-Dateien im Verzeichnis cms/templates.Franklyn hat geschrieben: kann mir jemand ne lösung anbieten ?
Gruss
Christa
in contenido 4.4.x hast du keine möglichkeit dazu...timbo hat geschrieben:bin totaler Anfänger!
wo kann ich denn die html Dateien in cms/templates bearbeiten???
via texteditor und dann raufladen..
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ja, dort findest du bereits die vorhanden templates für die hauptnavigation. die kannst du auch ändern.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
huhu Leutz,
bin gerade noch etwas verplant. Contenido ist das erste cms mit dem ich mich rumschlag, und der Schleier lichtet sich nur langsam...
mein momentan dringenstes Problem ist eben auch das ich die gepunktete Linie links unter den Hauptnavigationspunkten im Standartlayout nicht auf meine Farbe angepasst bekomme. Die Schrift durch das stylesheet passt, aber eben nicht die Punkte...
Wo kann ich das ändern? in den Templates? und wo da konkret, das sind ja minimum 20 Dateien...
danke
wing
bin gerade noch etwas verplant. Contenido ist das erste cms mit dem ich mich rumschlag, und der Schleier lichtet sich nur langsam...
mein momentan dringenstes Problem ist eben auch das ich die gepunktete Linie links unter den Hauptnavigationspunkten im Standartlayout nicht auf meine Farbe angepasst bekomme. Die Schrift durch das stylesheet passt, aber eben nicht die Punkte...
Wo kann ich das ändern? in den Templates? und wo da konkret, das sind ja minimum 20 Dateien...
danke
wing
-

Gruss
Christa
verwechsle nicht die Templates im Contenido mit dem Verzeichnis cms/templates. Das enthaelt genau 9 Dateien, wovon genau 6 fuer Deine Hauptnavi relevant sind, naemlich die nav*.html. Und schon siehst Du Licht am Ende des Tunnels.wing hat geschrieben:mein momentan dringenstes Problem ist eben auch das ich die gepunktete Linie links unter den Hauptnavigationspunkten im Standartlayout nicht auf meine Farbe angepasst bekomme. Die Schrift durch das stylesheet passt, aber eben nicht die Punkte...

Gruss
Christa
-
)
Frontend Templates findest Du unter CMS/Templates und da sind des die Navifirst_on.html / navifirst_off.html ... navthird_off.html. Und da findest du auch den eintrag border-color----
Gruß Florian
Es gibt zwei Arten von Templates, im Frontend und fürs Backend. Die Du gefunden hast sind die des Backends und die würde ich normalerweise nicht antasten. (Die Dateien, die du im Backend unter Templates bearbeiten kannst, sind noch wieder was anderes, siehe Handbuchwing hat geschrieben:huhu Leutz,
danke
wing

Frontend Templates findest Du unter CMS/Templates und da sind des die Navifirst_on.html / navifirst_off.html ... navthird_off.html. Und da findest du auch den eintrag border-color----
Gruß Florian