kleines Rechteproblem bei neuen Mandanten

Gesperrt
MichFress
kleines Rechteproblem bei neuen Mandanten

Beitrag von MichFress »

Tach allesamt!
hab kürzlich nen neuen Mandanten angelegt (und mich gefreut, wie schön Contenido doch ist.. ;-)) und wollte grade damit anfangen, ihn mit Leben zu füllen, stieß allerdings auf das Problem, daß der neu angelegte "cms2"-Ordner mit allen Inhalten im ftp-Programm nun nicht dem Benutzer/Gruppe zugeordnet ist, wie der Rest auf meinem Server und ich daher über ftp nichts ändern kann...
Nun kenne ich mich mit dem Rechtesystem nicht sooo dolle aus - über ein PHP-Skript ("chgrp") konnte ich die Gruppen/Benutzer-Zugehörigkeit nicht ändern. Gibt es andere Möglichkeiten, oder ist das Sache meines Providers?

danke für die Hilfe schomma...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
emergence
Beitrag von emergence »

hmm am besten frag deinen provider
*** make your own tools (wishlist :: thx)
MichFress
Beitrag von MichFress »

achso, ja, danke... hab das mittlerweile gemacht. der hat die Besitzrechte angepaßt und mir den Tipp gegeben, meine PHP-Skripte so umzuschreiben, daß Ordner per ftp erstellt werden...

Bin ich eigetnlich der erste, der bei all-inkl.com versucht, bei einem neu angelegten Mandanten per ftp auf Ordner/Dateien zuzugreifen?

Möglichkeiten:
a) Providerwechsel - mag ich nicht...
b) jedesmal den Provider die Rechte anpassen lassen - nun, ja... kann man machen...
c) das "PHP-Skript" umschreiben - später vielleicht...
d) ??
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
timo
Beitrag von timo »

MichFress hat geschrieben:achso, ja, danke... hab das mittlerweile gemacht. der hat die Besitzrechte angepaßt und mir den Tipp gegeben, meine PHP-Skripte so umzuschreiben, daß Ordner per ftp erstellt werden...
Naja, find ich nicht so prickelnd...das ist ein sehr sehr schlechter Workaround.
Gesperrt