installation ok - danach beginnen die probleme

Gesperrt
prefix
installation ok - danach beginnen die probleme

Beitrag von prefix »

hi!

ich versuche nun seit etwa 1 woche, contenido 4.4.4 zu installieren und zum laufen zu bekommen. dabei stoße ich aber auf äußerst ominöse probleme:

anschauung: http://www.sitzenberg-reidling.gv.at/cms/

die wichtigsten troubles:

a) wenn man auf punkt1 / 2 links klickt, kommt man nicht auf die entsprechenden artikel

b) typischer fehler - oben auf "impressum": dauernd wird der error parameter mitgegeben

c) klickt man auf die 2. news-ausgabe rechts, kommt überhaupt nur eine weiße seite

d) wenn ich die kategorien umbenenne / lösche / neue erstelle, dann wirft es mir teilweise das system durcheinandern - d.h. ich kann NICHTS mehr in den artikeln usw. machen

ich hoff, mir kann jemand von euch ein paar tipps mit auf den weg geben. die installation inkl. chmods ist ok, das hab ich auch getestet.

php / css - da bin ich kundig; hab auch bisher keine veränderungen im backend vorgenommen hm :cry:
Halchteranerin
Re: installation ok - danach beginnen die probleme

Beitrag von Halchteranerin »

Haettest Du im errorlog geguckt, haettest Du
die etlichen Eintraege

Code: Alles auswählen

[16-May-2004 12:07:13] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[16-May-2004 12:07:13] lock() failed.
gefunden. Und haettest Du danach im Forum gesucht, haettest Du auch gewusst, dass Du das Recht lock table brauchst. Es ist aber noch nicht zu spaet, um nach weiteren Details im Forum zu suchen. :lol:

Gruss
Christa
prefix
Beitrag von prefix »

:shock:

ah, daher!

also such ich mal :ouw

danke!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Noch etwas: die errorlog-Datei solltest Du mal loeschen (zumindest leeren), nachdem Du reingeschaut hast, denn sonst wird sie so gross, dass Du Dich nicht mal mehr ins Backend kommst, wenn Du Pech hast (vom belegten Platz auf der Platte ganz zu schweigen; es wurden schon 20MB grosse errorlog-Dateien 'gesichtet').
prefix
Beitrag von prefix »

danke dir :)

soeben ein mail an den provider abgesetzt, damit ich die lock-table-rechte am mysql-server bekomme.

ich hoffe, dass die sache dann mal klappt :)
Gesperrt