Kernpunkt ist folgender...
1. Einen zentralen Sammelpunkt für Module und Erweiterungen gibt es bereits - nämlich die Contenido-Homepage. Dort können User ihre Module hochladen. Wie das Ergebnis aussieht, kann sich jeder ansehen - es ist chaotisch , teilweise befinden sich veraltete oder fehlerhafte Module dabei und es besteht kein Support.
2. Ich habe auf meiner Seite versucht einen solchen Sammelpunkt zu bauen , mit Modulen , die ich kenne und für sinnvoll erachte. Selbstverständlich bin ich genau bei diesem Punkt
auf eure Hilfe angewiesen. Denn ich kann nicht den ganzen Tag das Forum nach sinnvollen Modulen durchsuchen. Ich bin aber gerne bereit , jedes mir genannte Modul einzubinden und vorzustellen (vorausgesetzt es funktioniert oder ich kann es "reparieren")
3. Ein Forum für neue Module wäre auch etwas feines - benötigt aber auf jeden Fall einen Moderator der viel Zeit mitbringt - um eben den Effekt von 500 Beiträge-langen Threads zu verhindern.
4. Ich arbeite zur Zeit mit an der kommenden Version, weshalb ich keine auf 4.2 basierenden Module mehr schreibe (warum auch ?

) Stattdessen konzentrier ich mich ein wenig auf die nächste Version ... (und habe noch einiges anderes zu schaffen)
5. Eventuell würde ich mich auch bereit erklären, ein reines Module-Forum zu erstellen. Wo es also nur um neue/bestehende Module geht - dafür aber keine Installationsprobleme oder sowas.
Das ist aber keine feste Aussage sondern nur ein Blick nach vorne.
Grüße , Sven