SPAW WYSIWYG mouseover

Gesperrt
A-Dietrich
SPAW WYSIWYG mouseover

Beitrag von A-Dietrich »

Hallo,
ich bekomme jedesmal, wenn ich den Editor SPAW auf mache eine Fehlermeldung (Fehlermeldung: Zeile 39 -> Objekt erwartet -> im include.backendedit.php).
Ich kann ganz normal mit arbeiten, jedoch funktionieren die BUTTONS ebenfalls nicht. Wenn ich mit der Maus darüber fahre gibt es zwei Fehler "Objekt erwartet" Zeile 5 und 17.

Hat hierzu irgendjemand eine Ahnung. Ich habe bereits das Forum durchstöbert aber nichts gefunden.

Gruß
Andreas

PS.: habe Version 4.4.4 mit Apache 2.0 und MySQL 4.0.18 auf WinXP mit IE 6.0 im Einsatz
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Genau das selbe Problem hatte ich auch, nur bei mir kam nicht mal eine Fehlermeldung, und ich konnte im Textfeld auch nichts eingeben. Ich habe dann von Spaw auf htmlarea2 gewechselt, damit ging es dann. Das ist zwar nicht so komfortabel, aber besser als gar nichts. Solltest du herausfinden an was das eventuell liegen könnte wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir das mitteilen könntest. Vielleicht wird mein Problem ja tatssächlich durch den selben Fehler verursacht.
emergence
Beitrag von emergence »

schaut mal da -> http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... highlight=

alternativ könnt ich auch mal htmlarea3 versuchen.
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... =htmlarea3
weiter hinten im thread findet ihr einen link zum aktuellen snapshot
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Hab ich getan, Problem bleibt aber weiterhin bestehen, aber wenigstens habe ich jetzt mal eine Fehlermeldung bekommen. Kann damit zwar leider nichts anfangen, aber es gibt jetzt wenigstens eine. Ach, Contenido verweigert mir übrigens den Zugriff auf Artikel und Kategorien nach vorgeschlagener Änderung. Liegt das jetzt auch daran oder hab ich ein neues Problem?

Hier die Fehlermeldung:
[27-May-2004 13:51:35] PHP Parse error: parse error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\contenido-4.4.4\contenido\includes\functions.mod.php(155) : eval()'d code on line 80

[27-May-2004 13:51:35] PHP Parse error: parse error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\contenido-4.4.4\contenido\includes\functions.mod.php(155) : eval()'d code on line 80
emergence
Beitrag von emergence »

und was hast du wo geändert ?
Emceechen
Beitrag von Emceechen »

Habe in der spaw_control.config.php den Wert $spaw_inline_js auf true gesetzt. Dann habe ich von htmlarea2 wieder auf spaw gewechselt (hatte den Pfad in der config.php im Verzeichnis .../includes geändert damit ich das Text HTML Modul überhaupt verwenden konnte). Das war eigentlich alles. Nachdem ich es dann getestet hatte erhielt ich oben beschriebenen Fehler.
Falls mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Manche Probleme als Anfänger selbst zu lösen ist ohne Hilfe ziemlich zeitraubend, oftmals gehen mir auch einfach die Ideen aus. Mit nur begrenztem Wissen über die Materie kein Wunder. Aber ich streng mich an das zu ändern.
emergence
Beitrag von emergence »

wenn du spaw_inline_js auf true setzt musst du die änderung bei
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... paw+inline
auch mit einbauen.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Und dann könnte noch geprüft werden, ob Contenido und die Mandanten die gleiche Subdomain verwenden (d.h. nicht: domain.de/contenido und www.domain.de/cms). Man beachte das www.

Gruß
HerrB
Gesperrt