Pixlers Newsmodul ändern?

Gesperrt
JUG
Pixlers Newsmodul ändern?

Beitrag von JUG »

Hi zusammen,

ihr kennt sicher das Newsmodul http://www.contenido.de/phorum-3.2.11/r ... =531&t=531 von Pixler. Dort wird das Datum zu jeder Info generiert. Kann man das Datum auch in deutsche Darstellungsweise (bisher: 16-12-02, Wunsch: 16.12.02) umstellen und vielleicht noch mit der Uhrzeit (hh:mm) versehen? Ich habe das schon selbst probiert, indem ich die Striche im Input in Punkte geändert habe:
$datum = date("d-m-Y"); geändert in $datum = date("d.m.y");
Das hat auch ein paar mal funktioniert, aber nun kommen nur noch Fehlermeldungen, wahrscheinlich ist der Eintrag in der Datenbank versaut:
Warning: fopen("logs/errorlog.txt", "a+") - Permission denied in /www/htdocs/v036067/conlib/local.php on line 34

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /www/htdocs/v036067/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /www/htdocs/v036067/conlib/local.php on line 41

Wie kann ich den Schaden wieder reparieren? Ja, ich habe keinen Plan von PHP und MySQL :( .

Achso: Das Drama ist hier zu sehen
http://acr-halle.info/front_single/front_content.php
(SiteNews)

Jörg
*der etwas deprimiert über sein Unvermögen ist*
detlev
Beitrag von detlev »

"Warning: fopen("logs/errorlog.txt", "a+") - Permission denied "

versteht man auch ohne Kenntnisse in php und mysql:
gib mal die vollen Rechte rwx oder 777 auf das logs - Directories von Contenido und den Clients.
Da soll nämlich der richtige Fehler reingeschrieben werden.

Gruß
Detlev
JUG
Beitrag von JUG »

Hallösche,

der Logfolder des Clients ist offen gewesen, nur der Contenido-Logordner steht auf 755 und lässt sich auch nicht zu Schreibrechten bewegen:

SITE CHMOD 777 logs
550 logs: Operation not permitted.

Weiß jemand weiter?

Grüße
Jörg
Eisi
Beitrag von Eisi »

Benutzt Du zufällig ein Frontpage-Web?
Alles über Final Fantasy 7 und 9:
www.Zeitzumspielen.de

Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de
JUG
Beitrag von JUG »

Hi,

*pfui spinne* nein, F...P... kommt bei mir nich aufen Rechner. Der Provider bietet aber Serverseitige Unterstützung an, ich habe die aber nicht aktiviert. Verstehs nicht, warum ich diesen Ordner nicht mit Rechten versehen kann... :cry:
JUG
Beitrag von JUG »

Also die Rechte-Geschichte habe ich in glaube in den Griff bekommen. Hat zufällig noch jemand das Modul in Originalform da? Ich habe meins wohl zu sehr verwurstelt und die alten Foren sind leider komplett gelöscht worden *damit wurden wertvolle Inhalte vernichtet*.

Jörg
Gesperrt