Html wir nicht gespeichert

Gesperrt
Lula
Html wir nicht gespeichert

Beitrag von Lula »

Ich hab ein Problem, was mich in den Wahnsinn treibt:
Im Editor wird kein Html text gespeichert.
Ich benutze V 4.4.4., habe den Spawn upgedatet, die Pfade in den Mandanten überprüft und auch sonst das Forum schon heftigst bemüht aber nichts gefunden.
Zudem ist das jetzt schon meine 3 te Installation :?
Entweder lassen sich die Artikel gar nicht mehr bearbeiten oder Html wird nicht gespeichert.

Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung hat.
Danke
timo
Beitrag von timo »

Kannst du dein Problem genauer erklären?
Lula
Beitrag von Lula »

timo hat geschrieben:Kannst du dein Problem genauer erklären?
Aber klar:
Also ich habe meinen Baum angelegt, meine Layouts und Templates gemacht und möchte jetzt unter die einzelnen Bereiche Artikel schreiben.
Ich geh auf den Bereich Content -> Artikel im Backend und lege einen neuen Artikel an. Setzte ihn online und als Startartikel, gehe dann auf den Editor für eben diesen Artikel. Habe also jetzt die zu verändernden Container vor mir. Dann klicke ich auf Text/Html um die Inhalte einzutragen. Jetzt gebe ich meinen Htmlcode ein und klicke auf das Kästchen mit dem Grünen Haken um das ganze zu speichern.
In der Vorschau erscheint jetzt alles so wie ich das gerne hätte. Jetzt klicke ich wieder auf Text/Html um doch noch was zu ändern aber das Editorfenster ist leer. Mein Quellcode von vorhin ist weg! Gebe ich jetzt aber nur Text ein - keinen Code - und speichere diesen, so ist der beim erneuten editieren wieder da und nicht verschwunden.

Das 2te Problem ist folgendes:
Ich habe letzte Woche irgendwann einen Artikel angelegt und jetzt (plötzlich kann man schon sagen) passiert, wenn ich auf Text/ Html klicke um diesen zu editiern, gar nichts mehr. Es öffnet sich keine nächste Seite mit diesem Editorkasten, in dem ich normalerweise was rein schreibrn kann.

Hoffentlich hab ich das jetzt anschaulich genug beschrieben, damit man mich versteht :wink:
emergence
Beitrag von emergence »

steht was im errorlog.txt ?
gibts javascript fehlermeldungen...?
welche art von html hast du reinkopiert ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Lula
Beitrag von Lula »

Wir haben den Fehler gefunden!
Wenn die html tags nicht 100% gesetzt sind findet Contenido das gar nicht witzig :wink:
Also die bösen tags waren es.
emergence
Beitrag von emergence »

also hat sich das jetzt erledigt ?
wenn möglich beschreib doch kurz woran es gelegen ist. hilft vielleicht anderen usern auch weiter.

ganz lieb.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Lula
Beitrag von Lula »

emergence hat geschrieben:also hat sich das jetzt erledigt ?
wenn möglich beschreib doch kurz woran es gelegen ist. hilft vielleicht anderen usern auch weiter.

ganz lieb.
keiner versteht mich heute :cry:

also man sollte darauf achten, wenn man einen Artikel über Text/Html editiert, dass auch alle html-tags richtig sind und keiner fehlt.
timo
Beitrag von timo »

"daß keiner fehlt" sollte wohl heissen: daß alle Tags auch sauber geschlossen sind ;)

topic closed
timo
Beitrag von timo »

Gesperrt