Eppi hat geschrieben:alles schon umgesetzt

aber was waren nun die Kleinigkeiten, die Dir bei Contenido unklar waren?
Na gut, die Kleinigkeiten ... ist ja mehr das Usability, so zum Beispiel:
Ich kann zwar in den Modulen der Vorlagen einige Optionen verändern, weiß aber ohne am Server zu arbeiten gar nicht was die bedeuten Beispiel "Font 4" (ich meine nicht die Wortbedeutung). Um dahinter zu kommen welche Auswirkungen der Font hat, muß ich die CSS öffnen und mir den Code verinnerlichen, kein Problem - aber eben umständlich.
Der Aufbau der Site von der Startseite bis zum Einzelartikel ist etwas unklar. Ich nutze die Frame-Version. Aus dem Admin heraus konnte ich bis jetzt noch keine Veränderungen am rechten Frame vornehmen, um dort einen Redakteurszugang zu integrieren. Da ist die Module-Bauweise von PHP-Nuke besser gelöst (bin aber kein großer Freund von Nuke, obwohl das Teil für Communities die optimale OpenSource ist).
Um mich in das Tuto reinzulesen, habe ich es ausgedruckt und mit nach Hause genommen. Da fehlte am rechten Rand ungefähr 4 cm Text, kriegte man beim Ausdruck ("Bleiwüsten"-Effekt) gar nicht so mit. Ist für ein Online-Medium nicht schlimm, aber ich kriege es weder umgewandelt noch sonstwas. Nix mit in Badewanne lesen!
Und noch weitere kleine Problemchen werden bestimmt kommen, je tiefer man sich reinwurschtelt.
Also, wie gesagt nur Kleinigkeiten. Das Produkt bleibt spitze. Und jeder sollte den Entwicklern dankbar sein, da steckt richtig Abeit drin. Ich würde sogar mithelfen wollen, aber schon an den Modulen sehe ich, daß mich die Programmierung überfordern würde.