Aufruf des Artikel-Editors nicht möglich
Aufruf des Artikel-Editors nicht möglich
Guten Tag
Ich erhalte folgende Fehlermeldung im error-log, wenn ich den Editor zur Artikel-Editierung aufrufen möchte. Dieser erscheint erst gar nicht, ich sehe nur eine leere Seite.
[xx-xx-xxxx xx:xx:xx] PHP Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in /home/www/webxxx/html/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 640
Wie finde ich nun die Ursache des Problems?
Ich erhalte folgende Fehlermeldung im error-log, wenn ich den Editor zur Artikel-Editierung aufrufen möchte. Dieser erscheint erst gar nicht, ich sehe nur eine leere Seite.
[xx-xx-xxxx xx:xx:xx] PHP Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in /home/www/webxxx/html/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 640
Wie finde ich nun die Ursache des Problems?
entweder fehlerhaftes modul oder nicht konfigurierter artikel.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
mhh ... ich habe das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem.
Layout:
Modul: ModTest - Output
Für das template "fuckingtest" nehme ich das Layout und weiße dem Container 1 das modul ModTest zu.
Danach habe ich einen Baum angelegt und der StartKagegorie dieses Template zugewiesen. Danach einen Startartikel erstellt und online gestellt.
Sobald ich auf Editor gehe bleibt das rechte untere Frame weiß, d.h. der Editor wird nicht angezeigt.
Pfade usw. stimmen alle, ich habe extra die Installation über den haufen gekickt und ne frische 4.4.4er Installation genommen.
Das ganze habe ich auch in einem Neu angelegten Mandanten durchgeführt.
Wenn ich die Standard Module und Layouts per Copy&Paste einfüge und Templates erstelle funktioniert das einwandfrei.
Die Probleme hab ich auch mit komplexeren eigenen Modulen und Layouts/Templates, aber warum funktioniert das schon nicht mit diesem simplen Fallbeispiel ????
Contenido Errorlog:
Ich werde nun mal nen Snapshot insten und da das mal mit dem einfachen Bsp testen .. Rückmeldung folgt.
Würde mich aber über einen Hilfreichen Tip zur behebung freuen.
so long
Stefan
Layout:
Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>j</title>
</head>
<body>
CMS_CONTAINER[1]
</body>
</html>
<?php echo 'CMS_HTML[1]'; ?>
Danach habe ich einen Baum angelegt und der StartKagegorie dieses Template zugewiesen. Danach einen Startartikel erstellt und online gestellt.
Sobald ich auf Editor gehe bleibt das rechte untere Frame weiß, d.h. der Editor wird nicht angezeigt.
Pfade usw. stimmen alle, ich habe extra die Installation über den haufen gekickt und ne frische 4.4.4er Installation genommen.
Das ganze habe ich auch in einem Neu angelegten Mandanten durchgeführt.
Wenn ich die Standard Module und Layouts per Copy&Paste einfüge und Templates erstelle funktioniert das einwandfrei.
Die Probleme hab ich auch mit komplexeren eigenen Modulen und Layouts/Templates, aber warum funktioniert das schon nicht mit diesem simplen Fallbeispiel ????
Contenido Errorlog:
[08-Jun-2004 08:00:19] PHP Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER, expecting ',' or ';' in d:\wwwroot\htdocs\admin\contenido\includes\include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 150
Würde mich aber über einen Hilfreichen Tip zur behebung freuen.
so long
Stefan
heißt es nicht :<?php echo 'CMS_HTML[1]'; ?>
<?php echo "CMS_HTML[1]"; ?>

aber das wird es nicht gewesen sein *gg* (oder

grüße
Julian
doch, genau das war es ...
witziger weiße *grml*
hab meine ganzen komplexen module für die bw 2 mal komplett neu geschrieben grml ... und dann liegt es an dem einfachen modul :///
ich bekomm die krise ..
aber wenn ich mich nicht täusche ist doch lauf php-spezifikation echo ''; auch gültig, nur das halt dann der Editor nicht mehr öffnet :/
Naja, egal ... kann ich die ganzen zusatz Installationen wieder löschen
so long
Stefan
witziger weiße *grml*
hab meine ganzen komplexen module für die bw 2 mal komplett neu geschrieben grml ... und dann liegt es an dem einfachen modul :///
ich bekomm die krise ..
aber wenn ich mich nicht täusche ist doch lauf php-spezifikation echo ''; auch gültig, nur das halt dann der Editor nicht mehr öffnet :/
Naja, egal ... kann ich die ganzen zusatz Installationen wieder löschen

so long
Stefan