login im frontend für admin im backend
login im frontend für admin im backend
Hallo,
ich würde das frontend-Login gerne so einsetzen, dass der registrierte User in das Backend gelangt um dort entsprechend seiner Rechte Änderungen vorzunehmen (Artikel bearbeiten).
Wie kann ich dafür das Login-Modul verwenden bzw. was muss ich an dem Modul ändern?
Gruß,
#ayshe
ich würde das frontend-Login gerne so einsetzen, dass der registrierte User in das Backend gelangt um dort entsprechend seiner Rechte Änderungen vorzunehmen (Artikel bearbeiten).
Wie kann ich dafür das Login-Modul verwenden bzw. was muss ich an dem Modul ändern?
Gruß,
#ayshe
du meinst backend ins frontend zu integrieren oder nur eine weiterleitung ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Ich habe bei meiner Seite (um mir das Tippen einfach zu ersparen) an einer bestimmten Stelle einen Link zum Login-Fenster fuers Backend eingebaut, und der Link ist in der Farbe des Hintergrunds, so dass die normalen Seitenbesucher ihn gar nicht sehen. Nicht sehr einfallsreich, aber mir reicht's.
Und selbst wenn sich jemand langweilt und irgendwie aus Versehen auf den Link kommt, nuetzt ihm das nichts, weil er ja keinen Zugang hat ... Wuerde Dir so etwas nicht reichen?

Hallo,Halchteranerin hat geschrieben:Ich habe bei meiner Seite (um mir das Tippen einfach zu ersparen) an einer bestimmten Stelle einen Link zum Login-Fenster fuers Backend eingebaut, und der Link ist in der Farbe des Hintergrunds, so dass die normalen Seitenbesucher ihn gar nicht sehen. Nicht sehr einfallsreich, aber mir reicht's.Und selbst wenn sich jemand langweilt und irgendwie aus Versehen auf den Link kommt, nuetzt ihm das nichts, weil er ja keinen Zugang hat ... Wuerde Dir so etwas nicht reichen?
so ähnlich habe ich das bisher auch gemacht, aber ich hätte gerne einen "richtigen" Login-Bereich, in dem eben Username und Passwort eingegeben werden. Dann wird das geprüft und wenn's richtig ist, wird auf das Backend weitergeleitet. Wenn das ginge, wär's echt superschön. (Ich weiß, es ist nur einmal klicken weniger, aber dennoch...

-
Du kannst doch einfach eine Kategorie Login erstellen und dann direkt diese Seite als Weiterleitung auf die Login-Seite bei den Artikeleigenschaften machen, oder verstehe ich das Problem falsch? Artikel = Startartikel / Online und Weiterleitung. Damit bist du mit dem erstel Klick auf dem Login. Oder willst du das Login in eine normale Seite integrieren, also Texte und Login, praktrisch das Login als internes Modul?#ayshe hat geschrieben: ....aber ich hätte gerne einen "richtigen" Login-Bereich, in dem eben Username und Passwort eingegeben werden. Dann wird das geprüft und wenn's richtig ist, wird auf das Backend weitergeleitet. Wenn das ginge, wär's echt superschön. (Ich weiß, es ist nur einmal klicken weniger, aber dennoch...)
Aber denk daran, Login heist auch immer "Bitte hier hacken!"
Gruß Florian
Zuletzt geändert von Beleuchtfix am Fr 11. Jun 2004, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
-