Urgent: Ständig fataler Error:

Gesperrt
rgleba
Urgent: Ständig fataler Error:

Beitrag von rgleba »

Hi,

ich habe im Moment das Problem, dass bei einer frischen 4.2 Installation mit meinem eigenen Layout die mitgelieferten Template super funktionieren. Wenn ich jetzt allerdings weitere Module wie z.B. Artikellisten einbinden will, bekomme ich ständig die folgende Fehlermeldung:

con_editcontent.inc.php(123) : eval()'d code on line 369

Ich habe nun versucht, durch langsames rantasten an den Fehler was zu finden und habe folgende Entdeckung gemacht. Wenn die ersten Datenbankzugriffe via $db->query() kommen, fällt alles auf die Nase. Muss man irgendwo noch einen include tätigen? Wo ist den die query Function definiert? Ich komme da überhaupt nicht mehr weiter.

Gruss
Rüdiger
Björn
Beitrag von Björn »

PHPversion?
rgleba
Ist höher als benötigt!

Beitrag von rgleba »

Ich habe phüp 4.06 im EInsatz.

Gruss
Rüdiger
Björn
Beitrag von Björn »

hmm, die ist schon recht betagt, solltezwar funktionieren, aber da gibts manchmal ein paar echt miese bugs, zB weiß ich, dass Contenido mit der Version 4.03 läuft, bei der Version 4.03p1 allerdings in die Knie geht.

Installier einfach mal eine neue Version und schau obs dann funktioniert. Zu 90% aller Fälle hilft das.
Geli
Ähnlichen Fehler nach Installation des "DER ARTIKEL&quo

Beitrag von Geli »

Hallo!
Contenido lief/läuft soweit super. Habe jetzt das DER ARTIKEL-Modul installiert einschließlich Mips usw., alles schön getreu der Readmes.
Jetzt bekomme ich aber in der Seitenkonfiguration diese Fehlermeldung beim Artikelmodul: "Parse error: parse error in .../contenido42/contenido/inc/con_edittpl_form.inc.php(115) : eval()'d code on line 251".
Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich als relativer PHP-Laie etwas verschlimmbessere?
Gruß, Geli
Geli
Beitrag von Geli »

Tatsächlich - mit Version 1.02 scheint's zu funktinieren (habe nur Input/Output d. Version 1.02 genommen. alles andere von v1.03 gelassen. Danke!
pulk
Beitrag von pulk »

du kannst dir aber auch schon die 1.03 runterladen, die is gefixt, läuft bei mir schon ;)
Björn
Beitrag von Björn »

@Rüdiger

Falls Du die Artikelliste im Downloadbereich meinst, die sich unterhalb
Artikelsortieren Version 1 04.09.2002
befindet, die funktioniert nicht.
Alles unter dem Artikelsortierenmodul funktioniert nicht, da es zu einer anderen Contenidoversion gehört.
Ist nen bug im Downloadsystem, hab ich schon öfters mal drauf aufmerksam gemacht, aber irgend wer hat da eine gehörig lange Leitung.... :twisted: :P
Gesperrt