Neues Modul: Dokument-Info

Gesperrt
Sven777b
Neues Modul: Dokument-Info

Beitrag von Sven777b »

Gleich mal das neue Forum testen 8)
Das Modul läuft zum Test auf
http://rechtsstaat-austria.com/front_single/

Download: http://zu-hause.biz/files/dokumentinfo.txt
TITEL:
Dokument-Info

BESCHREIBUNG:
Blendet je nach Konfiguration den Author und/oder das Datum der letzten Änderung ein.
18.09.2002 webmaster@zu-hause.biz für Contenido 4.2

INPUT:
echo "<table align=\"left\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
<tr valign=\"top\"><td width=\"202\">Author:</td>
<td><INPUT TYPE=\"checkbox\" NAME=\"CMS_VAR[0]\" VALUE=\"1\" ";
if("CMS_VALUE[0]" != 0 || "CMS_VALUE[4]" == ""){echo "checked = checked";};
echo "> anzeigen<BR>Schriftart:<BR><select name=\"CMS_VAR[1]\" size=\"1\">";
if ("CMS_VALUE[1]" != 0) { echo "<option value=\"0\">".$lngForm["nothing"]."</option>";}
else { echo "<option value=\"0\" selected>".$lngForm["nothing"]."</option>";}
for ($i=1; $i<=50; $i++) {
if ($i != "CMS_VALUE[1]") { echo "<option value=\"$i\">Font $i</option>";}
else { echo "<option value=\"$i\" selected>Font $i</option>";}
}
echo "</SELECT></td></tr><tr valign=\"top\">
<td width=\"202\">letzte Änderung:</td>
<td><INPUT TYPE=\"checkbox\" NAME=\"CMS_VAR[2]\" VALUE=\"1\" ";
if("CMS_VALUE[2]" != 0 || "CMS_VALUE[4]" == ""){echo "checked = checked";};
echo "> anzeigen<BR>Schriftart:<BR><select name=\"CMS_VAR[3]\" size=\"1\">";
if ("CMS_VALUE[3]" != 0) { echo "<option value=\"0\">".$lngForm["nothing"]."</option>";}
else { echo "<option value=\"0\" selected>".$lngForm["nothing"]."</option>";}
for ($i=1; $i<=50; $i++) {
if ($i != "CMS_VALUE[3]") { echo "<option value=\"$i\">Font $i</option>";}
else { echo "<option value=\"$i\" selected>Font $i</option>";}
}
echo "</SELECT></td></tr></table><INPUT TYPE=\"HIDDEN\" NAME=\"CMS_VAR[4]\" VALUE=\"$value\">";

OUTPUT:
$sql = "SELECT * FROM $cfgTab_side_lang WHERE idside='$idside'";
$db->query($sql);$db->next_record();
$laststr = strtotime($db->f("lastmodified"));
$lastch = date("d.m.Y h:m",$laststr);
if("CMS_VALUE[0]"){echo "<span id=\"fontCMS_VALUE[1]\">verfasst von : ".$db->f("author")."</span><br>";};
if("CMS_VALUE[2]"){echo "<span id=\"fontCMS_VALUE[3]\">Letzte Änderung: ".$lastch."</span>";};
JUG
Re: Neues Modul: Dokument-Info

Beitrag von JUG »

Hi Sven,

feine Sache, das Modul. Habe es gleich in mein CMS gepackt und etwas angepasst. Leider will es partout nicht das richtig Bearbeitungsdatum anzeigen. Es steht immer das Datum der Erstellung da. Nun habe ich mal in die Seiteninfo geguckt - siehe da: Datum der letzten Änderung : 16.09.2002 04:20:42 Datum der Erstellung : 16.09.2002 04:20:42. Das Problem liegt also nicht an deinem Modul, sondern irgendwie am CMS selbst, denn ich ging davon aus, dass sich das Datum der letzten Änderung selbst aktualisiert. Weißt du vielleicht, woran das liegt?

Zusatz: Habe grade gemerkt, dass das Datum der letzten Änderung aktualisiert wurde, weil ich in der Zusammenfassung was rumgetippert habe. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass sich das Datum mit der Änderung auf der Seite selbst aktualisieren sollte.
Meine Baustelle
Bild
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

selbiges ist mir auch schon aufgefallen... ich habe aber schon nachgesehen... im table con_content steht das echte Datum der letzten Änderung. Aber da steht für jedes eingebundene Modul der Content einzeln drinnen - was es schwer macht, da das richtige Datum rauszufitzen.Man müsste sich da auf einen typ festlegen oder den höchsten Wert für diese Seite raussuchen. Letzteres wäre durchaus denkbar... ich verfolge den Ansatz mal weiter - vielleicht kommt da bald das Update.
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

Ich habe eine Lösung gefunden... ich hole jetzt das Datum aus der con_content.

hier nur nochmal der geänderte OUTPUT:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT A.author AS author, B.lastmodified AS lastmod FROM $cfgTab_side_lang AS A, $cfgTab_content AS B WHERE A.idside='$idside' AND B.idsidelang=A.idsidelang ORDER BY B.lastmodified DESC";
$db->query($sql);$db->next_record();
$laststr = strtotime($db->f("lastmod"));
$lastch = date("d.m.Y h:m",$laststr);
if("CMS_VALUE[0]"){echo "<span id=\"fontCMS_VALUE[1]\">verfasst von : ".$db->f("author")."</span><br>";};
if("CMS_VALUE[2]"){echo "<span id=\"fontCMS_VALUE[3]\">Letzte Änderung: ".$lastch."</span>";};
JUG
Funzt leider immer noch nicht :(

Beitrag von JUG »

Hi Sven,

habe die Änderungen eingefügt. Einmal wurde das Datum auch aktualisiert, aber seit dem steht es bei 11:09 Uhr (das war der Zeitpunkt, als ich die Änderung vornahm). :cry:

Bei der Dokumenteninfo wird das Datum der letzten Änderung wirklich erst aktualisiert, wenn man am Seitentitel oder der Zusammnfassung was ändert, würde ich als System-BUG bezeichnen.

Vielleicht kannst du ja noch mal schauen, warum das Datum felsenfest auf 11:09 auf allen Seiten stehen bleibt. :roll:

Ach, hier ist das Drama übrigens zu sehen (alles Baustelle):

http://schraders.info/front_single/front_content.php
Meine Baustelle
Bild
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

das Problem sehe ich bei mir auch und kann es noch nicht lokalisieren. Die Zeit die da steht , steht nirgends in der Datenbank - das Datum ist aber immer richtig. Ich vermute, da liegt ein Fehler in meiner Umwandlung. Ich rechne die Zeit aus dem MySQL-Format ja in einen Unix-Timestamp (vergangene Sekunden seit 1.1.1970 0:00) um und von da aus ins Deutsche Format um.

aber ich sehe gerade, dass bei dir die Zeit jetzt auf jeder Seite anders ist. Hast du ne Lösung gefunden oder nur die Änderung rückgängig gemacht ?
JUG
Beitrag von JUG »

Sven777b hat geschrieben: (...)
aber ich sehe gerade, dass bei dir die Zeit jetzt auf jeder Seite anders ist. Hast du ne Lösung gefunden oder nur die Änderung rückgängig gemacht ?
Ich dachte, dass die Funktionsweise genau so sein sollte, also dass die Seitenänderung der jeweiligen Seite angezeigt wird. Irgenwie zeigt er mir auch Zeiten an, aber nicht 24-Stunden-Anzeige und auch die Genauigkeit ist sonderbar. An der Server-Uhrzeit kann es aber nicht liegen, denn die Uhrzeit der Newsliste (created) stimmt. Schau doch mal, wo dieses Modul die Daten zieht, da ist bestimmt auch "modified" zu finden.
Meine Baustelle
Bild
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

naja klar soll es die lastmodified - Zeit der aktuellen Seite anzeigen. Das ist auch richtig so. Er nimmt die Zeit aus der Tabelle con_content. Und zwar sortiert er die con_content nach Uhrzeit und nimmt den höchsten Wert der zur aktuellen Seite gehört.
Gesperrt