Seiten werden nicht angezeigt

Gesperrt
Wurm
Seiten werden nicht angezeigt

Beitrag von Wurm »

Hallo,

ich hab' gerade Contenido (V. 4.2) bei mir neu installiert. - Ich hab deswegen wohl auch ein kleines Anfängerproblem.

Also, ich habe die Installation (mit Beispielen und Modulen) vorgenommen - entsprechend der Anleitung.
Allerdings werden nur leere Seiten angezeigt - sowohl in der Vorschau als auch beim normalen Betrachten der Seiten. Dies gilt unabhängig davon, ob ich Layouts und Templates selbst erzeuge oder ob ich die Beispiele ansehen will.

(Wenn ich z.B. ein Template mit Text-Container erzeuge, dann fehlt mir allerdings schon die Möglichkeit, den Text einzufügen. Wenn ich das Template speichere, dann erscheint stattdessen ein leeres Template-Eingabe-Formular.)

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.... (An mir? An der Datenbank? An Lycos? - da liegt die Seite)

Ich würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen!
Michael
bassi
Beitrag von bassi »

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem! Meinen Webspace habe ich auch bei tripod-lycos, und eigendlich erfüllen die auch die Mindestvoraussetzungen...

Hatte vor einer ganzen weile Contenido 0.93 auf anderem Webspace installiert und da hat es gefunzt, daher gehe ich auch davon aus das dies kein Newbie Fehler ist (Die neue Version ist ja auch easy zu installieren)

Wo kann das Problem liegen?
Eppi
Beitrag von Eppi »

höchstwahrscheinlich liegt das an den html-Pfaden in der config.php. Schaut euch also mal die Config.php an, Ihr findet Sie im inc-Verzeichnis.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
bassi
Beitrag von bassi »

Thnx fuer die hilfe! :D
bleed
Beitrag von bleed »

hallo!

ich hab auch das obige problem. die config.php hab ich angeschaut, die pfade passen. laufen tut das ganze auf einerm domainfactory-speicher. gibts sonst noch irgendwelche ideen, was das sein kann?!

danke!

ciao bleed
bleed
Beitrag von bleed »

hi!
ich bin am verzweifeln...hab jetzt alles nochmal installiert, die tabellen neu angelegt und es geht immer noch nicht...

in der error-log des front-single bekommen ich folgende fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

2003-Feb-Sat 19:11:19: error 1054 (Unknown column 'german' in 'where clause') - Invalid SQL: SELECT online, redirect, redirect_url FROM con_side_lang WHERE idside='1' AND idlang=german
2003-Feb-Sat 19:11:19: error 1054 (Unknown column 'german' in 'where clause') - next_record called with no query pending.
das heißt ja wohl, dass in der datenbank abfrage mit den sprachen was nicht hinhaut oder?!
kann mir jemand helfen?!
danke! bleed
bleed
Beitrag von bleed »

also bei mir läufts jetzt...hab zwar keine ahnung warum, aber es tut.
hab es nochmals komplette deinstalliert und dann in ein anderes verzeichnis neu installiert. und jetzt gehts :D

ciao bleed
Gesperrt