Newbie | Probleme mit Dateiverwaltung
Newbie | Probleme mit Dateiverwaltung
Hallo,
nach dem (erfolgreichen) Upgrade auf die Version 4.4.4 gibt's nun tatsächliche Probleme mit der Dateiverwaltung.
BTW: Habe schon die Foren durchgeackert, aber entweder nichts gefunden oder einfach nichts verstanden (soll mir ja auch passieren).
Also, nach [Klick] auf [Dateiverwaltung] steht nur "Neues Verzeichnis in" und das war es. Es werden weder die am Server unter:
* /cms/upload/bilder
* /cms/upload/logos
* /cms/upload/pdf
abgelegten Dateien (Mode 777) angezeigt noch die Verzeichnisse selbst. Auch sämtliche Verzeichnisse unter /cms/... wurden mit Mode 777 versehen.
Hm, da steh ich nun ich armer Thor - doof d'reinschauend wie nie zuvor.
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.
Vielen Dank im Vorhinein.
Wolfgang[/list]
nach dem (erfolgreichen) Upgrade auf die Version 4.4.4 gibt's nun tatsächliche Probleme mit der Dateiverwaltung.
BTW: Habe schon die Foren durchgeackert, aber entweder nichts gefunden oder einfach nichts verstanden (soll mir ja auch passieren).
Also, nach [Klick] auf [Dateiverwaltung] steht nur "Neues Verzeichnis in" und das war es. Es werden weder die am Server unter:
* /cms/upload/bilder
* /cms/upload/logos
* /cms/upload/pdf
abgelegten Dateien (Mode 777) angezeigt noch die Verzeichnisse selbst. Auch sämtliche Verzeichnisse unter /cms/... wurden mit Mode 777 versehen.
Hm, da steh ich nun ich armer Thor - doof d'reinschauend wie nie zuvor.
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat.
Vielen Dank im Vorhinein.
Wolfgang[/list]
-
Ich habe das gleiche Problem auch einmal gehabt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, wie ich es gelöst habe.
Florian
Ich habe das gleiche Problem auch einmal gehabt, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern, wie ich es gelöst habe.
- Ist das Verzeichnis für den Mandanten richtig, also klappt der Rest?
- Versuch einmal ein neues Verzeichnis Test anzulegen und schau, ob sich dann die anderen Verzeichnisse sehen lassen.
- Eventuell auch einmal versuchen das Upload/Bilder Verzeichnis neu über Contenido anlegen.
Florian
Danke Florian,
habe nun mal die erwähnten Punkte abgearbeitet / abzuarbeiten versucht.
ad 1.) Das Verzeichnis ist richtig - sonst funzt das komplette CMS eh bestens.
ad 2.) Lassen sich leider auch nicht sehen.
ad 3.) 'How the fuck' ist das wieder anzustellen. Sitze wohl auf der Leitung.
Trotzdem Danke
Wolfgang
habe nun mal die erwähnten Punkte abgearbeitet / abzuarbeiten versucht.
ad 1.) Das Verzeichnis ist richtig - sonst funzt das komplette CMS eh bestens.
ad 2.) Lassen sich leider auch nicht sehen.
ad 3.) 'How the fuck' ist das wieder anzustellen. Sitze wohl auf der Leitung.
Trotzdem Danke
Wolfgang
-
Wann taucht denn der Fehler auf ? Direkt nach der Installation von Contenido auf dem Server oder erst nach dem Aufspielen eine SQL-Dump.
Bei mir nach dem Aufspielen eines SQL-Dump. Voher ist noch alles in Ordnung.
Bin momentan auch auf der Suche.
Bei mir nach dem Aufspielen eines SQL-Dump. Voher ist noch alles in Ordnung.
Bin momentan auch auf der Suche.
-
nachdem mir der Kragen geplatz ist, habe ich einfach eine Sicherung gezogen und danach eine komplette Neuinstallation unter einem neuen Pfad gemacht. Danach hat alles gefunzt. Der Praktikant hat dann 1,5 Tage gehackelt, bzw. gehammerlt und jetzt ist die Site wieder so wie sie aussehen sollte, nur mit contenido hinterlegt.
Was lerne ich daraus - never touch a running system - wie geil auch ein update klingen mag.
Also, alles läuft, nochmals danke für den support.
lg
Wolfgang
nachdem mir der Kragen geplatz ist, habe ich einfach eine Sicherung gezogen und danach eine komplette Neuinstallation unter einem neuen Pfad gemacht. Danach hat alles gefunzt. Der Praktikant hat dann 1,5 Tage gehackelt, bzw. gehammerlt und jetzt ist die Site wieder so wie sie aussehen sollte, nur mit contenido hinterlegt.
Was lerne ich daraus - never touch a running system - wie geil auch ein update klingen mag.

Also, alles läuft, nochmals danke für den support.
lg
Wolfgang
-
Hallo, ok- bestimmt eine bittere Erfahrung.
Ich hatte gestern auch noch einmal Probleme, ich konnte Bilder nicht finden, die ich per ftp hochgeladen hatte. Da mußte ich erst einmal in die Dateiverwaltung gehen, dort wurden dann die neuen Bilder angezeigt und anschließend konnte ich sie auch im Editor oder bei Linkfeldern auswählen.
Aber dein Problem war ja viel schlimmer.
Gruß
Florian
Ich hatte gestern auch noch einmal Probleme, ich konnte Bilder nicht finden, die ich per ftp hochgeladen hatte. Da mußte ich erst einmal in die Dateiverwaltung gehen, dort wurden dann die neuen Bilder angezeigt und anschließend konnte ich sie auch im Editor oder bei Linkfeldern auswählen.
Aber dein Problem war ja viel schlimmer.
Gruß
Florian
-