Hab kürzlich Contenido gesaugt und finds auf den ersten Blick ziemlich durchdacht.
Allerdings finde ich, dass kaum Hilfen für Einsteiger geboten werden.
In dem (meines Erachtens viel zu spärlichen) Handbuch wird kaum auf die Erstellung einer einfachen Site eingegangen, auch die Funktionalitäten werden kaum beschrieben. (Sry, aber 2 Seiten für Module ist einfach zu wenig!)
Ich habe mir zum Eingewöhnen mal ein Layout zusammengebastelt und mit Containern versehen (also für Navi, Content etc.) Auch die Funktionalität der Templates ist mehr od. weniger einleuchtend.
Allerdings sind keine Module vorhanden (für z.B. eine Standardnavigation); selbst wenn ich mir die Navi aus dem "Kunde"- Projekt ansehe, werde ich nicht schlau daraus. Hinzu kommt noch, dass ich den Unterschied zw. Input und Output nicht verstehe, da in beiden Feldern PHP Code, SQL Queries und CMS Variablen eingesetzt werden.
Das bringt mich zu meinem nächsten Problem: Die Schilderung der CMS Variablen im Handbuch ist mehr als dürftig. Wo gibt es eine komplette Auflistung vorhandener Variablen?
Ich bin mir sicher, der eine oder andere wird sich bei meinen Fragen/Problemen die Haare raufen und werden mich wegen meiner Begriffstützigkeit bemittleiden, allerdings habe ich auch schon einige Threads mit ähnlichen Anfragen gesehen, die jedoch nur geringfügig weiterhalfen.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine tatkräftige Unterstützung eurerseits, damit ich endlich "conentiden" kann!

Liebe Grüße, sirexx