Bestimmte Artikel für Login
Bestimmte Artikel für Login
Hallo,
ich suche ein Modul, mit welchem ich definieren kann, welche Artikel für einen bestimmten eingelogten Benutzer angezeigt werden, bzw., wenn die Person nicht eingelogt ist, ein anderer angezeigt wird.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
ich suche ein Modul, mit welchem ich definieren kann, welche Artikel für einen bestimmten eingelogten Benutzer angezeigt werden, bzw., wenn die Person nicht eingelogt ist, ein anderer angezeigt wird.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
soweit ich weiss gibt es keine möglichkeit einzelne artikel zu sperren und nur einem/r gewissen benutzer,gruppe zugänglich zu machen...
das funktioniert nur bei kompletten kategorien...
das funktioniert nur bei kompletten kategorien...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
aber man könnte natürlich ein modul schreiben, welches ggf. eine umleitung vornimmt oder eben nicht. je nachdem ob jemand eingeloggt ist oder nicht.
bei dieser gelegenheit gleich eine frage dazu: wird eigentlich die ausgabe während der ausführung von modulen gepuffert (mit ob_start())? oder müsste man das noch irgendwo einbauen, damit man headers senden kann?
gruss,
andreas
bei dieser gelegenheit gleich eine frage dazu: wird eigentlich die ausgabe während der ausführung von modulen gepuffert (mit ob_start())? oder müsste man das noch irgendwo einbauen, damit man headers senden kann?
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
standardmäßig nein,kummer hat geschrieben:bei dieser gelegenheit gleich eine frage dazu: wird eigentlich die ausgabe während der ausführung von modulen gepuffert (mit ob_start())? oder müsste man das noch irgendwo einbauen, damit man headers senden kann?
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 1255#31255
is es also nicht auch moeglich, dass ich die artikel, die nur user X zu sehen bekommen soll, in Kategorie X ablege? Die Erklärung unter http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... ght=*allow* verstehe ich nicht, kann mir das einer genauer erklaeren?
so kompliziert ist das nicht...
das navigation modul wurde so erweitert das geschützte kategorien nicht angezeigt werden. die änderungen beziehen sich auf die hauptnavigation.
die artikel die sich somit in der kategorie X befinden sieht man nur dann, wenn man die berechtigung dazu hat...
denn dann wird die kategorie ja angezeigt...
das navigation modul wurde so erweitert das geschützte kategorien nicht angezeigt werden. die änderungen beziehen sich auf die hauptnavigation.
die artikel die sich somit in der kategorie X befinden sieht man nur dann, wenn man die berechtigung dazu hat...
denn dann wird die kategorie ja angezeigt...
... wenn nun aber
auf den Artikel in der geschützten Rubrik ein Textlink verweist oder der User mit dem Paßwort den Artikel-Link einfach weitergibt an einen User, der eigentlich kein Paßwort hat - wird dann der Artikel angezeigt? Ist nich doch ein vorgeschaltetes "Loggedin-Modul" für die entsprechenden Artikel notwendig?