Warning: main() [function.main]:

Gesperrt
jacke
Warning: main() [function.main]:

Beitrag von jacke »

Habe wie bisher contenido installiert (conteido42vv10), bekomme aber diesmal komische Sachen und weiß nicht weiter. Was heißt das? Hab nichts im Forum gefunden.

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/inc/config.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web71/) in /home/www/web71/html/villa/front_content_edit.inc.php on line 3

Warning: main(/inc/config.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/web71/html/villa/front_content_edit.inc.php on line 3

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/inc/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web71/html/villa/front_content_edit.inc.php on line 3

Fatal error: Call to undefined function: page_open() in /home/www/web71/html/villa/front_content_edit.inc.php on line 5

schon mal danke.
Sven
Beitrag von Sven »

moin

das selbige problem mit dem
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect.
hatte heute ein freund von mir
das problem konnte er dadurch beseitigen das er die relativen pfade gegen absolute pfade aenderte.

nur waere das in diesem falle ein aufgabe von enormen ausmaß

sry leider weiss ich dafuer keine andere hilfe

cu
Sven
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

es sieht so aus, als wenn du in deinem Frontend-verzeichnis (villa) keine config.php drinnen hast - bzw. dort der Pfad zum Contenido-Verzeichnis nicht stimmt. In der config.php sollte folgendes drinnen stehen:

$ContenidoPath = "../contenido/";
$errorfont = "font3";
$language = "de";
$client = "1";
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de
jacke
Beitrag von jacke »

Die config gibt es. Ich hab jetzt meien clients in der inc/config; villa/config und Daba ungedreht. Fehlermeldungen sind weg aber ich glaube der greift jetzt auf die frame_version zurück.

Ich versuch es nachher nochmal gaaanz langsam.

Danke

Jacke

übrigens unter: http://web71.can14.de/villa/front_content.pho
Cactus
Habe auch so ein Problem

Beitrag von Cactus »

habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Ich habe alles installiert und alles hat geklappt.

Nur habe ich jetzt immer diese Meldungen in der Admin-Oberfläche

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/tpl/main_top.inc.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web674/) in /home/www/web674/html/contenido/main_lay.php on line 14

Warning: main(tpl/main_top.inc.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/web674/html/contenido/main_lay.php on line 14

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'tpl/main_top.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web674/html/contenido/main_lay.php on line 14

Im Bereich layout habe ich auch keinen Button "neues Layout"
So daß ich auch keines anlegen kann....

Hiiilfeeee.... :shock:
hk-cons
Beitrag von hk-cons »

Hallo

es sieht ganz so aus, als ob die zu includenden Dateien nicht da sind.
Also hilft nix, überprüfen, ob alle Dateien auch in den Verzeichnissen sind, vor allem, ob die Variablen in der inc/config.php ($cfgPathContenido, $cfgClient[1] etc.) und in der front_single/config ($ContenidoPath) rrichtig gesetzt sind ...

dann sollte es theoritisch und praktisch funzen :oops:

gruss Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
jacke
Beitrag von jacke »

Hab nochmal installiert. Dieses mal in Ordner cms, nicht ins root.

Ob es daran gelegen hat? Jetzt läufts.

Danke und schöne Ostern

Jacke
Gesperrt