$auth

Gesperrt
frankie
$auth

Beitrag von frankie »

hallo leute,

ich bin vielleicht ein wenig weiter gekommen:
wenn ich das newsletter modul nutze und "senden" klicke, kann ebenfalls keine seite gezeigt werden.
das formular wird auf folgende seite verwiesen:
http://www.sina-orient.ch/cms/front_sin ... 13&idside=

welche es gar nicht gibt. auch hier ist wieder dieses /ie/ in der adresse versteckt, ich habe keine ahnung woher das kommt.
das ?client=.......... sollte doch immer nach front_content.php kommen, hier aber steht es nach public_html. zur erinnerung: das genaue verzeichnis von front_content.php ist:

/home/sinaorie/public_html/cms/front_single/

ich habe mir den output teil des newsletter moduls angeschaut und folgendes gefunden:

echo "<form name=\"newsletter\" method=\"POST\" action=\"".$auth->url()."\" >";

mit action=\"".$auth->url() wird also die adresse angegeben, an welche das formular gesendet wird. in meinem fall bekanntlich die oben stehende, falsche adresse. das lässt mich vermuten, dass der wurm bei der variablem $auth steht.

nun sind diejenigen gefragt, welche das system auch wirklich kennen. was meint ihr, was kann ich tun?

vielen dank!
frankie
frankie
sorry

Beitrag von frankie »

deser thread bezieht sich auf den vorangegangenen eintrag:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=758

frankie
Alexander
gleiches Problem

Beitrag von Alexander »

ich bin mittlerweile draufgekommen, dass es dann funktionert, wenn ich nur $HTTP_HOST setze. dann ist $auth->url() scheinbar leer und in der adresszeile des browsers steht die url und die sid (www.meineurl.at/?sid=08154711..)
wenn man sich den quelltext der seite anschaut dann findet man folgendes:
<form name="contactmail" method="POST" action="" >
Alexander
noch was

Beitrag von Alexander »

ähem, vergessen zu fragen: wias geht da vor sich? überschreibt das setzen der beiden vars PHP_SELF und HTTP_HOST irgendwie die sessioninformation? schaut für mich fast so aus (flame me, blame me, but answer me)
Alexander
wieder was

Beitrag von Alexander »

mit opera 6.11 unter linux geht die oben beschriebene "lösung" nicht. mozilla unter tux und m$ sowie ie geht.
Alexander
und wieder ein schritt

Beitrag von Alexander »

hi,
und wieder bin ich einen schritt weiter! das ganze kommt aus einem versionsproblem in php. bei 4.3 muss man die register_global in der phpp.ini auf on setzten und schon flutscht es ohne die beiden vars in der config!
Gesperrt