[4.4.5] Kein Modul auswählbar

Gesperrt
i-fekt
[4.4.5] Kein Modul auswählbar

Beitrag von i-fekt »

Ich habe mir die 4.4.5 gezoogen und installiert. Bei den Templates lässt sich zwar jedes Modul auswählen, es bleibt aber nicht stehen und gibt auch nichts aus.

Da ich die 4.4.4 schon öfters ausgespielt habe gehe ich davon aus, dass es ein Bug ist und nicht an mir liegt. Werde zwar nochmal neu draufmachen die 4.4.5 aber wenns ned geht ist es ein doofer Bug.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Habe es gerade nochmal komplett neu aufgesetzt und der Fehler ist immer noch der selbe. Ist also definitiv ein Bug in der neuen Version. :(
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ich schaetze mal, dass es dein persoenliches Problem ist. :P Ich hab's gerade ausprobiert, und ich kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht irgendwelche falsch vergebene Rechte?
jost
Beitrag von jost »

Geht bei mir ohne Probleme. Hast Du die Tabellen vorm Neuaufsetzen geleert?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Jetzt versteh ich gar nix mehr. Habe die 4.4.4 bestmmt schon 10 mal auf meinem Server draufgespielt ohne Probleme und nun geht auf einmal nix mehr.

Habe das Problem nicht mehr nur mit der 4.4.5 sonder auch der 4.4.4. Habe die SQL Datenbank gelöscht und alles neu gemacht und trotzdem dieser Fehler. Irgend eine Idee was das sein könnte? :shock:
Halchteranerin

tja, da kannst du mal sehen, dass es doch kein Bug war. :P Hat dein Provider vielleicht etwas umgestellt, neue Versionen eingespielt oder Einstellungen geaendert?

Ach ja, du brauchst diese Fragen nicht sofort zu antworten sondern solltest eher versuchen, sie mit dem Provider zu klaeren.
timo
Beitrag von timo »

oder hast du evtl in deinem Browser irgendetwas an den JavaScript-Einstellungen geändert?
emergence
Beitrag von emergence »

du hast die db gelöscht und neu angelegt ?
da frag ich jetzt mal ganz blöd,
welche mysql version ist das ?
vermutlich ne 4.x version und du wirst bei der db kein lock table recht haben... das wird so gut wie nie standardmäßig beim anlegen einer db mitvergeben...
es müsste sich an sich auch eine fehlermeldung im contenido/logs/errorlog.txt finden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin

emergence hat geschrieben: vermutlich ne 4.x version und du wirst bei der db kein lock table recht haben... das wird so gut wie nie standardmäßig beim anlegen einer db mitvergeben...
hmm, bist du sicher? Ich habe bei mir eine SuSE 8.2, glaube ich, und da habe ich nichts extra eingerichtet ... auch beim Provider muss nichts gemacht werden, wenn ich eine weitere DB anlege ...
emergence
Beitrag von emergence »

ja doch ziemlich sicher, da ich das verhalten bei einigen providern schon gesehen habe...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Ich werde nachher nochmal alles testen, kann ja eigentlich nicht sein dass ich das nimmer zum laufen kriege, der Provider hat nchts verstellt. Muss iregdnwo bei mir liegen der Fehler. Mal schauen ob ich es nachher finde?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Sicher bin ich nicht aber ich glaube dass mein Fehler daruin lag, dass ich die Container so begonnen habe CMS_CONTAINER[01].
timo
Beitrag von timo »

Craxx hat geschrieben:Sicher bin ich nicht aber ich glaube dass mein Fehler daruin lag, dass ich die Container so begonnen habe CMS_CONTAINER[01].
Im Gegensatz zu dir bin ich mir da sehr sicher, denn das funktioniert nicht ;)
Halchteranerin

und da hatten wir's wieder ... der Fehler sass 60 cm VOR dem Bildschirm. :lol:
Gesperrt