Contenido 4.4.4

Gesperrt
buddenwsiek
Contenido 4.4.4

Beitrag von buddenwsiek »

:cry: Hallo, folgendes Problem: :cry:
Nach Installation im webspace bei eingabe der "URL/contenido" erscheint folgende Meldung
Fatal error: main(): Failed opening required 'D:/Web/**********/***************.de/htdocs/*/contenido/includes/globals_off.inc.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\Web\*******************\******************.de\htdocs\contenido\includes\config.php on line 22
PHP Fatal error: main(): Failed opening required 'D:/Web/**************/*************.de/htdocs/*/contenido/includes/globals_off.inc.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\Web\***************\****************.de\htdocs\contenido\includes\config.php on line 22

Kann mir da jemand weiterhelfen?? :?: :?:
Danke schon im Voraus!!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

sind alle Dateien auf dem Serve? stimmen die Rechte?
buddenwsiek

Ja, sollten stimmen, cofig.php zuerst local gespeichert und dann per ftp hochgeladen.
Halchteranerin

du hast nur meine zweite Frage beantwortet. Ausserdem, wegen deiner Antwort: hast du die config.php am richtigen Platz hochgeladen?
Du solltest auch noch ueberpruefen, selbst wenn alle Dateien auf dem Server sind, ob Gross- und Kleinschreibung in den Dateinamen stimmt, denn manche FTP-Programme machen da einem einen Strich durch die Rechnung.
buddenwsiek

Also ich habe es jetzt nochmal versucht, das Problem liegt, glaube ich, wirklich bei den Rechten. Ich bekomme beim Setup gleich auf der 2. Seite viele Rote Markierungen in denen angemerkt ist, dass der Ordner, bzw. die darin enthaltenen Dateien NICHT schreibbar sind. Änderung per FTP chmod funktioniert nicht, Ordner bleiben -rw-rw-rw-.
Warum weiss ich (noch) nicht.
Groß und Kleinschreibung stimmt und cofig.php ist im Ordner contenido/includes
Danke trotzdem
Halchteranerin

buddenwsiek hat geschrieben:Also ich habe es jetzt nochmal versucht, das Problem liegt, glaube ich, wirklich bei den Rechten. Ich bekomme beim Setup gleich auf der 2. Seite viele Rote Markierungen in denen angemerkt ist, dass der Ordner, bzw. die darin enthaltenen Dateien NICHT schreibbar sind.
Ja, dann liegt's definitiv daran. Hmm, ich habe doch gerade gestern oder heute ein Posting im Forum gefunden, das dir helfen koennte, aber in den Bookmarks finde ich es nicht wieder. Ich suche mal und melde mich wieder, wenn ich es gefunden habe.
Halchteranerin

Ich hab's! Guck mal hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6965
Unter dem Punkt CHMOD AENDERN. Versuch's mal, ob du es mit fileman hinbekommst.
Gesperrt