Bildergalerie w3concepts.gallery.v1 :: neues Modul

komo
Beitrag von komo »

ich habe jetzt eine älter version von contenido drauf gemacht.
das komische ist bei einem rechtsklick auf einem Thumb und auf eigenschaften steht der richtige Pfad nur das bild heißt 100.100.0001.jpg.jpg
kummer
Beitrag von kummer »

die doppelte extension ist normal und stört nicht. die ist nur dazu da, um sicherzustellen, dass der dateinamen immer noch eindeutig ist, obwohl die ausgabe immer als jpg erfolgt.

die frage ist nun, gibt es dort die graphik? ich meine im dateisystem?

wenn nicht, wird diese nämlich nicht erstellt. kannst du das mal prüfen?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
komo
Beitrag von komo »

Ja habe thumbs im thumbordner
kummer
Beitrag von kummer »

dann sollest du auch was sehen! stimmen denn die pfade, die du im frontend erhälst? ich vermute nicht. dann musst du die pfade im modul selber so anpassen, dass es übereinstimmt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
komo
Beitrag von komo »

Die Pfade stimmen, denn wenn nicht nicht würde doch so was wie "Das Verzeichnis xyz existiert im Dateisystem des Servers nicht. Entweder müssen Sie es noch anlegen oder die...."

im Log steht
[10-Mar-2005 13:12:12] PHP Warning: imagejpeg(): Unable to open '/var/www/web1/html/cms/upload/galerie/stmoritz/moritzthumbs100.100.0018.jpg.jpg' for writing in /var/www/web1/html/cms/front_content.php(558) : eval()'d code on line 659
kummer
Beitrag von kummer »

aber du hast doch gesagt, dass es die thumbs gibt. aber im frontend siehst du nichts. dann müssen die pfade falsch sein. eine andere möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht.
timo
Beitrag von timo »

komo hat geschrieben:Die Pfade stimmen, denn wenn nicht nicht würde doch so was wie "Das Verzeichnis xyz existiert im Dateisystem des Servers nicht. Entweder müssen Sie es noch anlegen oder die...."
Diese Meldung wirst du nicht erhalten, sondern eben die Meldung, die du mitgeschickt hast...
komo
Beitrag von komo »

wo muss ich denn was ändern??
komo
Beitrag von komo »

hat sich schon erledigt, habe neu installiert jetzt läuft es. keine ahnung was ich jetzt ander gemacht habe
komo
Beitrag von komo »

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.
Viele Alben werden angelegt und auch richtig angezeigt, bei einigen wird nichts angezeigt, obwohl ich es so gemacht habe wie bei bei den funktionierenden. Es werden auch keine THumbs erstellt.

Bei einem ist es sogar so, das nur ein Thumb angezeigt wird, als ob nur ein jpg file vorhanden wäre.

Habt ihr ne idee wie es hinbekommen kann??
SSH
Beitrag von SSH »

Hallo zusammen!

Zunächst mal:
Echt ein super Modul. Läuft spitze :D

Aber....
Im Moment muss man das Bilderverzeichnis etc. ja unter "Konfiguration" einstellen.

Gibt es ein Möglichkeit, diese Einstellungen durch den gemeinen Autor unter "Content" => "Artikel" => "Editor" machen zu lassen?

Andernfalls müsste man dem jeweiligen Autor ja noch das Recht zur "Konfiguration" verpassen.

Schon mal Danke im Voraus.

Achja, bevor ich es vergesse:
Hat schon jemand das Problem "Hauptnavigation geht nicht, wenn auf der selben Seite die Bildgallerie ist" bei Contenido 4.4.5 gelöst?

Gruß

SSH
Salech
Beitrag von Salech »

Hallo,
ich nutze „w3concepts.alist.thumb.v1“ und alles klappt auch super!!
Auf meinen lokalem Server immer noch nur auf dem richtigen nur noch teilweise:
er zeigt die Thumbnails immer noch an, nur macht er vorher eine

Warning: imagejpeg(): Unable to open 'http://www.xxxxx/xxxxx .jpg.jpg' for writing in /xxxxx/htdocs/cms/front_content.php(666) : eval()'d code on line 500

das sieht nicht sonderlich schön aus – könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen. :wink:
Lemmel
Beitrag von Lemmel »

Hallo !!

Nutze auch diese Modul ... ist wirklich spitze !!
Funktioniert bei mir auch soweit alles super !!

Habe da nur ne klitzekleine Frage :)

Wie kann ich die Ausgabe der Thumbs zentrieren ??

Gruß
Patrick
Joey
Beitrag von Joey »

evtl so:

function showGallery() {

$cellwidth = floor(100/$this->tablesize['cols']);
echo "<table width=\"100%\">\n";
for ($i = 0;$i < $this->tableSize['rows'];$i++) {
$beschreibung = null;

echo "<tr>\n";
for ($j = 0;$j < $this->tableSize['cols'];$j++) {
echo "<td align=\"center\" valign=\"middle\" width=\"$cellwidth\">\n".$this->showNextPicture()."\n</td>\n";
$beschreibung[] = $this->getDescription();
}
echo "</tr>\n";

echo "<tr>\n";
for ($j = 0;$j < $this->tableSize['cols'];$j++) {
echo "<td align=\"justify\" valign=\"top\" width=\"$cellwidth\" style=\"padding-bottom:5px; padding-left:10px; padding-right:10px;\">\n<font size=\"1\">\n{$beschreibung[$j]}\n</font>\n</td>\n";
}
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
}

Gruß
Joey
Lemmel
Beitrag von Lemmel »

Hallo Joey !!

Vielen Dank für deinen Tipp !!
Habs gleich ausprobiert, ändert sich aber leider nichts die Thumbs bleiben linksbündig !! Wenn ich jetzt allerdings den Quelltext rauskopiere und mal in eine neue HTML Datei einfüge, dann wird mir der Platzhalter (für das nicht gefundene Bild) mittig angezeigt !!
Woran kann es liegen, dass mir die Thumbs in der Contenido Vorschau dennoch linksbündig angezeigt werden :?: :?:

Gruß
Patrick
Gesperrt