CVS vom 24.06. - Start-Fehler

Gesperrt
DEDE
CVS vom 24.06. - Start-Fehler

Beitrag von DEDE »

-> Lösung: Habe die doppelten Einträge in der DB gelöscht.

FEHLER LEIDER NOCH IMMER DA. Liegst an mir?
----
Hallo allerseits,

ich habe gerade das CVS vom 24.06. installiert und bekomme im obersten Bereich des Fensters nach der Anmeldung folgenden Fehler:
Zitat:

Warning: /www/htdocs/v164604/contenido/classes/class.genericdb.php 1302: Tried to load a single line with field idclient and value 1 from con_clients but found more than one row in /www/htdocs/v164604/contenido/includes/functions.general.php on line 1755

Warning: /www/htdocs/v164604/contenido/classes/class.genericdb.php 1302: Tried to load a single line with field idlang and value 1 from con_lang but found more than one row in /www/htdocs/v164604/contenido/includes/functions.general.php on line 1755

Warning: /www/htdocs/v164604/contenido/classes/class.genericdb.php 1302: Tried to load a single line with field idlang and value 1 from con_lang but found more than one row in /www/htdocs/v164604/contenido/includes/functions.general.php on line 1755

Durch runterscrollen komme ich dann zwar ans erste ober Menü, dann gehts aber nich weiter. Artikel, Style USW ist nicht zugreifbar.
Und es hat wieder sämtliche Template-Zuordnungen zerschmissen.
Sonnigen Gruss
Daniela
timo
Beitrag von timo »

Hast du vorher ein Update durchgeführt bzw Contenido komplett neu in eine Datenbank installiert?
DEDE
Beitrag von DEDE »

Contenido neu installiert, allerdings auf eine "alte" DB-Kopie des VorgängerCVS.

Sonnige Grüsse .. das Bier war gut! :lol:
Dede
timo
Beitrag von timo »

du mußt unbedingt nach jedem Installieren auch das Setup ausführen. Vor allem, wenn du noch eine alte Datenbank hast.

Im übrigen würde ich keine DB vom CVS der letzten Woche verwenden, da es durch die letzte Version vorkommen kann, daß die DB inkonsistent wird (so wie das bei dir aussieht, ist genau das passiert).
DEDE
Beitrag von DEDE »

Setup oder Upgrade? Was ist da das Bessere?

Grüsse
Dede
timo
Beitrag von timo »

wenn du eine alte Datenbank verwendest, dann ein update. Wenn du keine DB hast, ein Setup.

Wenn deine Datenbank vom Snapshot letzter Woche stammt: DB wegwerfen, Setup ohne Update.
Gesperrt