Kann man eine Datei auf einem entfernten Server entpacken?

vicky-pag
Kann man eine Datei auf einem entfernten Server entpacken?

Beitrag von vicky-pag »

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Website auf einen entfernten Server zu laden. Contenido habe ich zusammen mit dem Beispielmandanten erfolgreich installiert und möchte nun gerne die Website, die ich auf meinem Rechner erstellt habe, hochladen.

Dazu habe ich die Inhalte aus der Datenbank schon in einer Datei gespeichert, die sich aber mit meinem FTP-Programm nicht hochladen lässt, weil sie zu groß ist. Ich habe auch schon probiert, die Datenbank verteilt auf mehrere Dateien hochzuladen, aber die Tabelle "con_code" ist mit 1,9 MB einfach zu groß.

Jetzt ist meine Frage, ob es entweder die Möglichkeit gibt, eine zip-Datei auf einem entferneten Server zu entpacken oder ob es ein FTP-Programm gibt, dass auch mit größeren Dateien fertig wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Vicky
mvf
Re: Kann man eine Datei auf einem entfernten Server entpacke

Beitrag von mvf »

Hallo Vicky

ich nutze sowohl den Totalcommander als auch WINSCP ohne Probleme. Bist Du Dir sicher, dass es an der Grösse der Datei liegt? Was für eine Fehlermeldung bekommst Du? Was für ein FTP proggi nutzt Du?

Grüsse,
Guido
vicky-pag
Beitrag von vicky-pag »

Hi,

ich habe sowohl WS_FTP als auch PS_FTP verwendet und bei beiden keine Fehlermeldung bekommen, sondern bei 75% des Uploadvorgangs wurde einfach abgebrochen. Die anderen Daten konnte ich ja problemlos hochladen.
simu
Beitrag von simu »

Die Daten der con_code musst du nicht unbedingt hochladen, diese werden mit der Zeit wieder neu generiert... haben aber mit der eigentlichen Funktionalität der Seite nichts zu tun...

Ich persönlich leere die tabelle con_code und con_actionlog jeweils bevor ich hochlade...
mvf
Beitrag von mvf »

simu hat geschrieben:Die Daten der con_code musst du nicht unbedingt hochladen, diese werden mit der Zeit wieder neu generiert... haben aber mit der eigentlichen Funktionalität der Seite nichts zu tun...

Ich persönlich leere die tabelle con_code und con_actionlog jeweils bevor ich hochlade...
Hallo Simu

ganz unabhängig davon, kann ich mir nnicht vorstellen, dass es bei Vicky am FTP Programm liegt, denn ich kann auch 10mb grosse sql Dateien ungezipped auf meinen HE Server laden. Ich vermute dass da irgendein Timeout zwischenfunkt und die Connection kappt. :?:
vicky-pag
Beitrag von vicky-pag »

simu hat folgendes geschrieben:
Die Daten der con_code musst du nicht unbedingt hochladen, diese werden mit der Zeit wieder neu generiert... haben aber mit der eigentlichen Funktionalität der Seite nichts zu tun...

Das ist meine größte Detei und die ist nicht wichtig??
mvf
Beitrag von mvf »

vicky-pag hat geschrieben:simu hat folgendes geschrieben:
Die Daten der con_code musst du nicht unbedingt hochladen, .../quote]

Das ist meine größte Detei und die ist nicht wichtig??
Ich bin ja noch echt neu hier, aber wenn ich mir den Content der con_code anschaue, dann denke ich schon dass die wichtig ;) ist

@Vicky
mein Angebot (PM) steht. Hast sicher irgendein 2mb grosse Foto z.B. zum testen ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
mvf
Beitrag von mvf »

mvf hat geschrieben:@Vicky
mein Angebot (PM) steht. Hast sicher irgendein 2mb grosse Foto z.B. zum testen ;)
Problem eingegrenzt ;) muss also am Server liegen

3.686.260 Abbruch oder complete?
Zuletzt geändert von mvf am Do 27. Okt 2005, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
simu
Beitrag von simu »

vicky-pag hat geschrieben:Das ist meine größte Detei und die ist nicht wichtig??
mvf hat geschrieben:Ich bin ja noch echt neu hier, aber wenn ich mir den Content der con_code anschaue, dann denke ich schon dass die wichtig Wink ist
die "con_code" speichert den HTML-Code wenn eine Seite generiert wird, dies wird gemacht um die den Server zu schonen, damit er die nicht immer wieder neu generieren muss obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden, sobald ein Artikel oder irgend ein Inhalt geändert wird, wird beim nächsten Generieren dieses Artikels der Code in der con_code neu generiert... ihr könnt die con_code also ohne weiteres leeren (NICHT LÖSCHEN)... contenido wird die Inhalte dann wieder neu generieren sobald die einzelnen Seiten aufgerufen werden, an der Funktionalität wird sich nichts ändern...
mvf
Beitrag von mvf »

simu hat geschrieben:
vicky-pag hat geschrieben:Das ist meine größte Detei und die ist nicht wichtig??
mvf hat geschrieben:Ich bin ja noch echt neu hier, aber wenn ich mir den Content der con_code anschaue, dann denke ich schon dass die wichtig Wink ist
die "con_code" speichert den HTML-Code wenn eine Seite generiert wird, dies wird gemacht um die den Server zu schonen, damit er die nicht immer wieder neu generieren muss obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden, sobald ein Artikel oder irgend ein Inhalt geändert wird, wird beim nächsten Generieren dieses Artikels der Code in der con_code neu generiert... ihr könnt die con_code also ohne weiteres leeren (NICHT LÖSCHEN)... contenido wird die Inhalte dann wieder neu generieren sobald die einzelnen Seiten aufgerufen werden, an der Funktionalität wird sich nichts ändern...
Danke für die Erklärung, wie gesagt bin noch neu was Contenido betrifft. Aber das leuchtet mir so ein.

Vicky's Prob scheint dennoch woanders zu liegen.
Grüsse, Guido

vicky-pag
Beitrag von vicky-pag »

Das Problem scheint wirklich mein Server zu sein, denn auf dem Test-Server von mvf hat's prima funktioniert.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

versuch's doch mal mit geleerter con_code, denn wahrscheinlich liegt's doch an der Dateigroesse.
mvf
Beitrag von mvf »

Um der Community die Möglichkeit zu bieten ;) mitzuhelfen erlaube ich mir deine PM Anfrage im Baord weiter zu behandeln.

INFO: Vicky hat mal auf meinem Server getestet und der Upload von 3.686.260 hat problemlos funktioniert. Somit liegt es wahrscheinlich doch am Server.

Was für einen Host hast Du, was für ein Package dort? Hat bei Dir der FTP upload nicht geklappt oder willst du die sql Datei direkt via z.B. PHPMyAdmin laden, denn dann könnte es vieleicht auch an der max allowed package size der MySQL Konfiguration liegen.
Grüsse, Guido

Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ach ja, zur eigentlichen Frage: wenn du shell-Zugang hast (telnet oder ssh), kannst du die zip-Datei auf dem Server entpacken, sonst nicht.
vicky-pag
Beitrag von vicky-pag »

Ich habe versucht, die Website bei http://www.funpic.de zu hosten (es geht um die Website der Schülerzeitung meiner Schule, die vorerst kostenlos bleiben sollte...)

Und es war der FTP Upload der nicht funktioniert hat.
Gesperrt