Dateiupload

Gesperrt
v!0
Dateiupload

Beitrag von v!0 »

kann sein das es ein bug ist, php-version: 4.3.4
http://web156.srv1.twosteps.net/phpinfo.php

nach klick auf dateiverwaltung ist ja in der linken spalte die ordnerübersicht zu sehen. in meinem fall kann ich keine ordner mehr anlegen. wenn man z.b. auf upload klickt und ein neues verzeichnis erstellt, wird es nicht dargestellt, auf dem ftp ist es aber vorhanden. das gleiche ist mit dem datenbank-dateisystem der fall. die hochgeladene datei kann zwar runtergeladen werden - aber das verzeichnis ist anscheinend nicht vorhanden.

wo liegen da eigentlich die dateien? habe mal eine excelliste hochgeladen, kann sie aber nirgendwo finden.

falls jemand lust und zeit hat kann er mal probieren den fehler zu reproduzieren, falls es überhaupt einer ist :) *nicht100%igsicherbin*

edit: nach längerem rumprobieren kann ich ordner im bereich datenbank-dateisystem anlegen, wenn ich aber z.b. ein pdf oder eine excelfile über tinymce verlinke wird diese nicht gefunden.

hier der pfad:
http://web156.srv1.twosteps.net/sardini ... ion_46.pdf

denke der doppelpunkt in der URL dürfte da nicht sein...
Dalamar
Beitrag von Dalamar »

Bei Benutzung des Datenbank-Dateisystems liegen die Verzeichnisse und Dateien (wahrscheinlich als Blob) direkt in der Datenbank. Es handelt sich hierbei also nicht um einen Fehler!

Gruss,
Christian
Beruflich: eComradeGroup und Media Atoll
Privat: Fantasybuch.net ;)
v!0
Beitrag von v!0 »

oh mann *g* stimmt, hätt ich dran denken müssen ;)

trotzdem werden die neuen ordner für bilder nicht angelegt :( in der datenbank sind diese auch nicht vorhanden, auf dem ftp aber schon.

welche dateien sind denn für den dateiupload zuständig? vielleicht sind die nicht komplett hochgeladen (mein ftpprog hatte ein paar hänger ;))
Gesperrt