Der Briefumschlag neben den Newslettern erscheint, wenn die besagte Handler-ID hinterlegt wurde.
Die Hinterlegung erfolgt durch die Konfiguration der
neuen Newsletter-Module (entweder Form oder Handler). Die Module sind in V4.6.x im Beispielmandanten enthalten - enthalten jedoch noch kleine Bugs. Die korrigierten Module und eine Aktualisierung für Umsteiger finden sich über meine Signatur.
Erfolgte ein Upgrade, muss einmal über den Browser .../contenido/tools/convert_recipient_keys.php aufgerufen werden, um die aktualisierten Schlüssel einzutragen.
Ist es richtig, dass ich mit dem reinen Contenido-Core 4.6.2 Newsletter im Backend erstellen und senden kann
Ja, sofern die Handler-ID hinterlegt und die Schlüssel aktualisiert wurden.
- User und Usergruppen aber manuell erstellen muss?
User-Gruppen müssen manuell angelegt werden. Vorhandene Empfänger (nach Upgrade) können manuell ggf. Gruppen zugeordnet werden.
Neue Empfänger können bei der Anmeldung (Frontend) entweder in bestimmte Gruppen eingetragen werden oder bestimmen, in welche Gruppen sie eingetragen werden wollen. Dies erfolgt über die aktualisierten Newsletter-Module - siehe Signatur, dort finden sich auch weitere Informationen über die Konfiguration der Module.
Bei Module V4.4 gibt es einen Beitrag, der das Importieren von Empfängern ermöglicht - werden die Anmerkungen beachtet, funktioniert der angegebene Code auch mit V4.6.x.
Wenn ich hingegen das Registrieren für einen Newsletter im Frontend realisieren möchte, benötige ich HerrB's Newsletter-Modul!
Yep.
Rest ist schon erklärt, denke ich.
Als Leckerli kann man über die Module einen Newsletter-Empfänger auch gleich zum Frontend-Login eintragen lassen ... so als Werbung ...
Gruß
HerrB