Template geht verloren

Gesperrt
kypta
Template geht verloren

Beitrag von kypta »

Hallo

Ich habe eine Kategorie und darin diverse Seiten. Der Kategorie wurde in Content->Kategorie ein Template zugewiesen. Wenn ich jetzt via Content->Artikel einer Seite innerhalb dieser Kategorie ein anderes Template zuweise, geht die generelle Templatezuweisung der Kategorie verloren.

Gruss
Thomas
htw
Version?

Beitrag von htw »

Hallo,

nach einem kleinen Test, kann ich nur vermerken, dass das Problem bei uns nicht reproduzierbar ist, was Dir aber auch nicht weiterhilft.

Kannst Du mal sagen, welche Version Du verwendest und wie durch welche genaue Reihenfolge das Problem ensteht.

Gruß
Harald
kypta
genaueres

Beitrag von kypta »

Also, ich habe das jetzt auf zwei verschiedenen Systemen gemacht, auf beiden kommt es zum selben Fehler.

System 1: Linux 2.4.16, PHP 4.3.2-RC2, Apache 1.3.27, MySQL 3.23.39
System 2: NT 4.0 build 1381, PHP 4.0.5, IIS/4.0, MySQL 3.23.32
Lokales System: Win2000 SP4, AMD Athlon, IE 6.0.2800.1106 SP1

Hergang:
1. Installation Contenido 431b mit der Demowebsite ...
2. Anlegen eines neuen Templates Style->Templates->Neues Template (mit Standardlayout)
3. Style->Template->"neues Template"->Vorkonfiguration (Konfig wie Standardtemplate)
4. Content->Artikel->"Punkt2.2"->Neuen Artikel erstellen (Titel: test1; Online: ja; Seitentitel: test1)
5. Content->Artikel->"Punkt2.2"->"test1" editieren (einfach ein bischen text in Headline und TextHTML...)
6. wie Punkt 4. und 5. einfach mit test2
7. Jetzt haben wir in der Kategorie "Punkt2.2" exakt drei Dateien:
- Startartikel Punkt 2.2
- test1
- test2
Alle ohne Template, da das Template ja unter Content->Kategorie für "Punkt2.2" mit "Standard" konfiguriert ist.
8. JETZT KOMMT DIE FEHLERURSACHE: Unter Content->Artikel->"Punkt2.2"->Übersicht klicken wir beim Artikel "test1" auf das Werkzeugsymbol, um das Template von "--- Kein ---" auf "neues Template" zu konfigurieren. Das ist soweit alle o.k.
9. JETZT DER FEHLER: Überraschung: unter Content->Kategorie->"Punkt2.2" ist das Template nicht mehr "Standard", es ist ganz einfach weg. Und somit werden auch alle Seiten, die unter "Punkt2.2" drin waren und nicht "neues Template" haben im Frontend nicht mehr angezeigt (Da ja ohne Template..)

Gruss
Thomas
htw
Danke

Beitrag von htw »

Hallo,

Danke fuer die genaue Anleitung - Bug nachvollzogen.

Added to bugs.contenido.de

Gruß
Harald
Evert
Beitrag von Evert »

Ich kann den bug auch verifizieren. ist bei mir das gleiche :)
Gesperrt