Sprachproblem

Gesperrt
BIQA
Sprachproblem

Beitrag von BIQA »

Mein erster Beitrag in diesem Forum...

Ich habe Contenido 6 installiert und die 2. Sprache gelöscht, um mich zuerst mit der deutschen Version auseinander zu setzen. Jetzt möchte ich eine 2. Sprache hinzufügen.

Mein Problem ist, dass trotz nicht vorhandensein einer weiteren Sprache die neue Sprache immer eine Zahl höher rückt (4,5,6... usw).

Wenn ich nun in der Hilfsnavigation die Zahl der aktuellen 2. Sprache (z.B. changelang=7)) eingebe, wird diese Sprache zwar im Frontend gefunden, ich kann aber nicht zurück zu Deutsch (Sprache (1)).

Schlimmer noch ist, dass jetzt nur noch die 2. Sprache gefunden wird. Nur nach vollständiger Löschung der neuen Sprache wird wieder die Deutsche (changelang=1) gefunden.

Wer kann helfen? :?:
Contenido 4.8.12
timo
Beitrag von timo »

Der Sprachwechsler ist hart codiert...das ist schon richtig daß jede weitere Sprache eine neue ID bekommt!

Du mußt die ID manuell im Modul ändern oder auf den Sprachwechsler verzichten.
BIQA
Beitrag von BIQA »

Hallo timo,

Dank für den Rat, aber ich habe die Codierung ja geändert... aber warum findet Contenido von der Englischen (ID=7) Version nicht wieder zurück zur Deutschen (ID=1)? (in der Hilfsnavi bleibt auch Englisch stehen, Deutsch wird nicht mehr angeboten...)
Contenido 4.8.12
timo
Beitrag von timo »

ich wiederhole mich ungern...
Der Sprachwechsler ist hart codiert...das ist schon richtig daß jede weitere Sprache eine neue ID bekommt!

Du mußt die ID manuell im Modul ändern oder auf den Sprachwechsler verzichten.
...
BIQA
Beitrag von BIQA »

Hallo Timo,

vieleicht bin ich ja schwer von Begriff...

Ich habe die Sprache manuell im Modul "Hilfsnavigation" auf die aktuelle Sprache "changelang=7" für Englisch geändert. Contenido schaltet jetzt auch auf Englisch um. So wie es sein soll. In der Englischen Version wird aber Deutsch "changelang=1" nicht mehr angeboten. Ein Wechsel zurück zu Deutsch ist damit nicht mehr möglich.

Oder gibt es noch ein anderes Modul?

:shock:
Contenido 4.8.12
BIQA
Fast gelöst

Beitrag von BIQA »

man muss außer der ID für die Sprache die selbe Ziffer unter "switch ($lang) case ´X´ ein paar Zeilen darüber eingeben.

Jetzt erscheint auch Deutsch wieder im Menü.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass jede neue Seite der englichen Version wieder in Deutsch angezeigt wird.... :roll:
Contenido 4.8.12
Gesperrt