Ich glaube dass ich mich für Contenido begeistern könnte, allerdings habe ich entweder ein ernstes Hirnproblem oder es ist doch alles nicht so einfach. Das Handbuch erklärt zwar ganz nett, was was macht, allerdings würde ein Tutorial nicht schaden.
Nun zu meinem Hilferuf:
Contenido 431b läuft bei mir auf XAMP. Der "Kunde(1)" funktioniert und auch das Anlegen eines neuen Mandanten ist geglückt (Dank dem Forum!), aber jetzt steh ich irgendwie an. Ich denke, dass ich die Funktionsweise mit den Modulen und Templates durchblickt habe, allerdings fehlt mir nun irgendwie der eigentliche Anfangspunkt um "in medias res" zu gehen.
Ziel ist es, vorerst in eine statische Site ein klein wenig dynamik einzubauen =>
=> Hauptseite (statisch, später einmal dynamisch mit Top-News-Teaser) mit Link auf Newsliste (PopUp) mit Teasern die jeweils einen "mehr"-Link für eine Vollansicht des Artikels bieten. Zu einem Artikel soll dann vom Redakteur ausgewählt werden können, ob er 1- 8 bilder hinzufügen möchte, wobei die bilder mit einem ZIP-Download verbunden sein sollen; eventuell auch ein zweiter download.
Wie muss ich diese Sache nun angehen, damit ich zu meinem gewünschten Ergebnis komme? (Baum anlegen?, Modul basteln?... ein Template, ein Modul, ein Layout hätte ich zu Testzwecken bereits angelegt)

Bitte um baldige Hilfestellung oder zumindest um einen Link mit passender Info. In dieser Sache habe ich leider im Forum noch nichts gefunden (was aber nicht heisst, dass hier sowas nicht drinsteht...)
lg
comma[/i][/b][/list]