Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen...

kypta
Beitrag von kypta »

Evtl. hilft es, den Support des Providers anzufragen. Er kann Dir bestätigen, dass "localhost" der richtige Host, "DB1234" die richtige DB, "DB1234" der richtige DB-Nutzer und "passwort" das richtige Passwort ist - oder entsprechend korrigieren.

Gruss
Thomas
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Es ist richtig denn ich komme so auch in die Datenbank (im Mitglieder Bereich des Providers) und ich habe es mit den Unterlagen abgeglichen.
mvf
Beitrag von mvf »

emscher23 hat geschrieben:Es ist richtig denn ich komme so auch in die Datenbank (im Mitglieder Bereich des Providers) und ich habe es mit den Unterlagen abgeglichen.
vieleicht hilft dir eine erfahrung die ich allerdings nur lokal gemacht habe.

die 4.6.2 lies sich NEU mit eingeschalteter firewall [ZoneAlarm 6.1.736 ] und NortonAntivirus2006 problemlos installieren, die 4.6.4 nicht mehr :( vieleich blockt irgendwas bei deinem host das ganze auch wenn deine daten 100% stimmen. also vieleicht doch mal da anklopfen mitteilen was dein problem ist und bitten mal in die logs zu schauen was dort vieleicht das ganze behindert :? nicht das ich ahnung hätte nur so ne idee.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
olape
Beitrag von olape »

Habe auch mehrmals probiert, habe letztenendes den präfix für die tabellen der datenbank rausgenommen, dann ging es.
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Das habe ich auch schon versucht aber es geht nicht!

Habe gerade nochmal alles heruntergeworfen dann das alte von meiner sicherung drauf und die neue drüber geschoben und dann setup, aber der hatte sogar trotzdem meine werte in die felder schon eingetragen und wieder ging es nicht ich bin am ende!

Das sagt er immer oben drüber bei dem Setup

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/blabla.de/tmp/sess_cb0c35c3628727d45c94967d419875f3, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/htdocs/blabla.de/setup/index.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/blablade/setup/index.php:14) in /home/www/htdocs/blabla.de/setup/index.php on line 14

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/htdocs/blabla.de/setup/index.php:14) in /home/www/htdocs/blabla.de/setup/index.php on line 14
Und das unten drunter:

Warning: Unknown(): open(/home/www/htdocs/blabla.de/tmp/sess_cb0c35c3628727d45c94967d419875f3, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/www/htdocs/blabla.de/tmp) in Unknown on line 0
kypta
Beitrag von kypta »

Diesen Fehler:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/blabla.de/tmp/sess_cb0c35c3628727d45c94967d419875f3, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/htdocs/blabla.de/setup/index.php on line 14
hast Du am Anfang ja gar nicht erwähnt. Ist der neu?
Eigentlich heisst das ja, dass der Apache die Sessionsdaten nicht abspeichern kann. Dieses Problem müsstest Du (genauer gesagt: Dein Provider) klären, bevor Du contenido installierst.
Gruss
Thomas
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Ja das war die ganze Zeit da, sorry.

Aber komisch die alte Version onnte ich bei Evanzo doch auch installieren?!

So ein Mist wie mache ich das denn das es hinhaut.
emergence
Beitrag von emergence »

thomas hat 100%ig recht...
du !musst! dich an den provider wenden...
den fehler kannst du nicht umgehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Liegt es daran das keine Verbindung zur DB aufgebaut werden kann?

Habe diese Fehlermeldung an Evanzo gemailt aber...

Komisch die 4.4.2 ging doch dort auch?!
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Ich bin soweit das über meiner Seite nun "nur" noch diese Fehler stehen.

Im Backend ebenfalls noch.

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 15634 is not allowed to access /usr/lib/php/HTML/Common.php owned by uid 0 in /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 119

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 489

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/conlib/session.inc on line 128

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php:119) in /home/www/htdocs/bla.de/cms/front_content.php on line 140
kypta
Beitrag von kypta »

Habe in diesem Forum nach den Worten "SAVE" und "MODE" gesucht und viele Einträge gefunden.

Z.B. http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=44208#44208
wo timo sagt:
Dein Provider sollte die open_basedir-Restriktion richtig konfigurieren... .
Z.B. http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=46283#46283
wo emergence auf die Frage "Mich würde interessieren wie ich den Safe Mode auf off setze" antwortet mit:
bitte an den provider wenden...
denke nicht, dass du die möglichkeit dazu hast, das selbst zu ändern...
Du schreibst:

Also hast Du das Setup ausgeführt? Oder wo steht denn jetzt die Fehlermeldung? Im Setup oder im Backend (das ja eigentlich nur funktionieren kann nach einem erfolgreichen Setup...)?

Im Forum nach "Evanzo" gesucht hat auch dieses gebracht:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=54221#54221
wo Oldperl schreibt:
Diese Fehler haben alle den gleichen Hintergrund ( wie von Timo schon gesagt).
Bei evanzo ist es nicht möglich die config.php per setup schreiben zu lassen. Du mußt sie beim Setup herunterladen und dann per FTP von hand ins include-Verzeichnis hochladen.
Grund sind die rel. strikt eingestellten Serverrechte bei evanzo, die bei einem viertuellen Hosting mehrere verschiedener Kundendomains auf einem Server aber zu verstehen sind.
Ich weiss zwar nicht, ob dies jetzt Dein Problem löst. Aer es ist immerhin ein Ansatz.

Gruss
Thomas
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Danke erstmal für deinen Beitrag.

Du schreibst:

Also hast Du das Setup ausgeführt? Oder wo steht denn jetzt die Fehlermeldung? Im Setup oder im Backend (das ja eigentlich nur funktionieren kann nach einem erfolgreichen Setup...)?

Gruss
Thomas[/quote]

Dieser Feler ist das im Backend:

Also das Setup habe ich ausgeführt und diese Fehler stehen über der Seite und im Backend stehen Fehler.

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 15634 is not allowed to access /usr/lib/php/HTML/Common.php owned by uid 0 in /home/www/htdocs/bla.de/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 119

kypta
Beitrag von kypta »

Und wie hast Du "config.php" erstellt? Vom Setup schreiben lassen oder runtergeladen und per FTP hochkopiert?
emscher23
Beitrag von emscher23 »

Runtergeladen und per FTP hochgeladen
kypta
Beitrag von kypta »

Dann probiere doch mal:
Dein Provider sollte die open_basedir-Restriktion richtig konfigurieren...
Oder genauer: Wende Dich an den Support von Evanzo (das ist ja Dein Provider, oder? Sonst wende Dich an Deinen Provider) und bitte ihn:
... die open_basedir-Restriktion richtig (zu) konfigurieren...
Am besten legst Du ihm auch gleich die Fehlermeldung (betr. SAVE MODE) bei.
Gesperrt